Turkish Airlines ab 12.05.2014 nach Boston

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Mit Boston nimmt Turkish Airlines kommendes Frühjahr ein weiteres Ziel in den USA mit in den Flugplan auf. Zwischen dem 12.05. und 09.06.2014 wird der Flug 5x pro Woche angeboten (täglich außer DI und DO), ab dem 10.06.2014 täglich. Als Fluggerät ist eine A330-300 vorgesehen.

TK081 IST 1400 – 1735 BOS
TK082 BOS 2355 – 1635+1 IST

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Super. Mit AA/JetBlue (Warum nicht mal Star-Alliance?) nach JFK ist von den Flugzeiten her unzumutbar :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.624
9.598
Dahoam
Ich finde die Abflugzeit in BOS sehr gut. Wenn man im Flieger hockt kann man dann wirklich schlafen weil die innere Uhr auch auf Schlaf gestellt ist. Wenn man in Europa angekommen ist (samt Abbringer von IST) ist der Tag gut rumgebracht und man kann die paar Stunden noch überbrücken bevor man ins Bett geht. Besser als wenn ich um 19 Uhr abfliege und am frühenmorgen schlaflos und hundemünde noch einen ganzen Tag in Europa irgendwie durchbringen muss.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Oder LH 421 um 22.10

MANAL meinte:
Die Landung in LHR ist aber deutlich früher als in IST. Über IST hat man zwar einen Umweg dafür kommt man noch irgendwie durch den Tag.

Die Logik musste mir mal erklären, wie man mit einer Reisezeit von 15h30min auf BOS-FRA besser durch den Tag kommt als mit 7h00min.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.886
CGN
Die Landung in LHR ist aber deutlich früher als in IST. Über IST hat man zwar einen Umweg dafür kommt man noch irgendwie durch den Tag.

Das ist doch aber nur ne Option, wenn man a) nicht arbeitet oder b) das am Ende des typischen Deutschen "3-Wochen Urlaubs" macht. Wenn ich mal n Wochenende nach NYC will o.ä. ist einer der Dinge, dass ich am Sonntag abend dort losfliege und Montag zur Arbeit gehe und nicht noch einen Tag freimachen muss. Da ist über IST fliegen und noch nen Tag vertrödeln keine richtige Option.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.624
9.598
Dahoam
Die Logik musste mir mal erklären, wie man mit einer Reisezeit von 15h30min auf BOS-FRA besser durch den Tag kommt als mit 7h00min.

Weil ich bei einer Flugzeit von 7h über den Teich einfach zu wenig Schlaf abbekommen unabhängig von der Beförderungsklasse. Wenn man dazu noch frühmorgens in Europa ankommt muss man schauen wie man völlig übermüdet über den Tag kommt. Für mich ein komplett verlorener und völlig anstrengender Tag. Wenn man sich gleich hinlegt kann man die nächsten Tage auch noch vergessen weil man dann nicht in der Zeitzone ankommt.

Fliege ich dagegen >8h schafft man es auch min. 5h zu schlafen was reicht um den nächsten Tag zu überstehen. Wenn ich dann auch noch am Nachmittag/Abend in Europa bin dann hält man die paar Stunden müde durch bis man in der heimischen Zeitzone ins Bett gehen kann.

Das ist meine persönliche Präferenz und Erfahrung. Mag sein dass Du zu denen gehörst die immer und überall sofort einschlafen können und denen frühaufstehen überhaupt nichts ausmacht. Um diese Veranlagung würde ich Dich sogar beneiden.