Turkish Airlines Adresse Deutschland

ANZEIGE

SA Biene

Neues Mitglied
03.03.2022
1
0
ANZEIGE
Hi

Ich hab vor über einen Jahr einen Flug mit Turkish auf der TA Webseite gebucht von München nach Seoul. Der Flug wurde von der Airline storniert. Seither warte ich vergeblich auf eine Rückerstattung.

Letzlich hatte ich eine Beratungstelefonat mit einem Anwalt im Reiserecht. Er meinte, ich solle Turkish per Einschreiben auffordern den Betrag binnen einer bestimmten Frist zu refundieren, andernfalls wird geklagt und da ich TA die Möglichkeit eingeräumt hatte, müssten sie im Streitverfahren dann auch die Gerichts und Antwaltskosten übernehmen.

Nun bin ich aber nicht sicher wohin ich das Schreiben senden soll. Auf der Webseite finde ich verschiedene Adressen in Deutschland.
An das Flughafenbüro in München?
Munich International Airport, Terminal 1 -Modul C, P.O.Box 24 14 64, D-85336 Munich-Airport

An das Managementbüro?
Guerickestrasse 25/1.Floor D-80805 München

Oder doch direkt nach Istanbul?

Danke für eure Antwort!

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Das Managementbüro.

Über das TK-Formular auf deren Homepage hast Du es schon versucht?
Hast Du heute noch dieselbe Kreditkartennummer, die Du bei der Buchung auch hattest?

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.681
4.180
Hamburg
Hallo und willkommen im Forum.

Ja, man muss immer erst eine Frist setzen, bevor man wirklich aktiv werden kann. Da lohnt auch der Aufpreis für ein Einschreiben mit Rückschein.

Erfahrungsgemäß sind Flughafenbüros nicht wirklich für allgemeine Themen gedacht. Eher für am Flughafen anfallende Probleme / Dinge. Ich würde immer an das "Hauptbüro" im jeweiligen Land schicken. In dem Fall wohl das Managementbüro (ohne weitere Möglichkeiten recherchiert zu haben).