Turkish Airlines - E Zigarette / Akkutraeger

ANZEIGE

NochNieGeflogen

Neues Mitglied
30.09.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde am Montag zum ersten Mal fliegen (Leipzig nach Vietnam) und bin mir bezüglich meiner E-Zigarette total unsicher. Leider habe ich den Service Mitarbeiter bei Turkish Airlines nur schlecht verstanden.

Hat jemand in den letzten Wochen eine E-Zigarette (Akkutraeger) in einem Flug der Turkish Airlines transportiert? Wie sahen die Gepäckbestimmungen diesbezueglich aus? Ich wuerde den Akku im Reisegepäck verstauen und den Verdampfer im Handgepäck.

Wie schaut es mit Liquids aus? Diese wuerde ich auch im Koffer unterbringen.

Viele Grüsse und und danke im vorraus.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.166
1.729
KUL (bye bye HAM)
Wenn der Akku nicht fest eingebaut ist, hat er im Aufgabegepäck nichts zu suchen. Um Diskussionen zu vermeiden, prinzipiell ins Handgepäck. Bei der Flüssigkeit brauchst du nur bedingt Vorrat aus DE mitzunehmen, gibt es zumindest in HCMC an jeder Ecke.

Immerunterwegs

Neues Mitglied
28.12.2017
1
0
Hallo NochNieGeflogen,
bin ganz neugierig über Deine Erfahrung mit E-Zigarette bzw. Liquids auf dem Flug von Leipzig nach Vietnam.
Bin sehr verunsichert,da es unterschiedliche Aussagen über die Mitnahme gibt.
Fliege im Januar mit Türkisch-Airlines von Hamburg nach Mombasa.

MfG

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.197
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo NochNieGeflogen,
bin ganz neugierig über Deine Erfahrung mit E-Zigarette bzw. Liquids auf dem Flug von Leipzig nach Vietnam.
Bin sehr verunsichert,da es unterschiedliche Aussagen über die Mitnahme gibt.
Fliege im Januar mit Türkisch-Airlines von Hamburg nach Mombasa.

MfG

Guten abend. Ich weis nicht ob die mitnahme verboten ist. Allerdings wird bei der Sicherheits Unterweisung genannt, das Das rauchen auch mit E-Zigarette verboten ist.
Safety Video Youtube