Turnaround London Heathrow

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.070
778
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Habe zwar die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts dergleichen finden.

Habe Swiss Biz Flug ab LHR nach MIA gebucht, LHR - ZRH, 20:05 ab LHR (LX 339), weiter nach MIA dann am nächsten Mittag mit LX 64. Kann ich mit LX 338 aus ZRH anreisen (Ankunft LHR 19:25), falls ich nur Handgepäck habe? Oder wird man in LHR so oder so aus dem Transitbereich "geschleust"? Sollte ja eigentlich dieselbe Maschine auch für den Rückflug sein...

2., eher generelle Frage: Falls ich doch Gepäck zum Einchecken habe, kann ich dies auch erst in Zürich (sozusagen während dem "Transit") aufgeben am nächsten Tag vor meinem Flug nach MIA oder muss dies schon in LHR geschehen? Oder muss Gepäck generell immer von Anfang bis Ziel der gebuchten Reise aufgegeben werden? Da ich in der Nähe von ZRH wohne, gehe ich nach Antreten des ersten Legs LHR-ZRH nämlich wieder nach Hause zum Schlafen:) und wäre froh, wenn ich den Zubringer nach ZRH-LHR-ZRH nur mit Handgepäck reisen könnte.

Besten Dank für eure Antworten.

swissairasia

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Habe zwar die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts dergleichen finden.

Habe Swiss Biz Flug ab LHR nach MIA gebucht, LHR - ZRH, 20:05 ab LHR (LX 339), weiter nach MIA dann am nächsten Mittag mit LX 64. Kann ich mit LX 338 aus ZRH anreisen (Ankunft LHR 19:25), falls ich nur Handgepäck habe? Oder wird man in LHR so oder so aus dem Transitbereich "geschleust"? Sollte ja eigentlich dieselbe Maschine auch für den Rückflug sein...

40 Minuten habe ich mit einem strammen Schritt und wenn bei der Sicherheitskontrolle (wo Du durch musst) nichts los ist, schon geschafft.
Ich finde es aber def. zu knapp u würde es nicht nochmal machen.

Y

YuropFlyer

Guest
Gepäck kannst du ohne Probleme erst in ZRH aufgeben. Besonders bei einem "Overnight" ist das ja normal, das man das Gepäck abholt, und wieder aufgibt am nächsten Morgen, in deinem Fall hast du dann halt einfach von den reichhaltigen Duty-Free Angeboten profitiert und dir gleich noch einen Koffer gekauft ;) Gibt 0 Probleme damit.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.012
3.210
CGN
Wenn du es machst kannst du evtl. auch den MdC fragen, ob du an Board bleiben darfst. Ich weiß zwar nicht, ob das in LHR geht, aber es gab schon vermehrt Berichte hier, wo das auch bei LX geklappt hat, Fragen kostet also nichts.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.070
778
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke schon mal euch für die schnellen und informativen Antworten. Aber Fazit aus euren Antworten (v.a. Theisener) dann doch: wegen den obligatorischen Sicherheitskontrollen eher eine Maschine früher nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen, richtig?

@west-crushing: Wäre natürlich eine fantastische Variante. Aber da ich das ja im voraus nicht abklären kann, habe ich natürlich dann ein Problem, wenn es der MdC dann nicht zulässt:)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.012
3.210
CGN
Danke schon mal euch für die schnellen und informativen Antworten. Aber Fazit aus euren Antworten (v.a. Theisener) dann doch: wegen den obligatorischen Sicherheitskontrollen eher eine Maschine früher nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen, richtig?

@west-crushing: Wäre natürlich eine fantastische Variante. Aber da ich das ja im voraus nicht abklären kann, habe ich natürlich dann ein Problem, wenn es der MdC dann nicht zulässt:)

Jap, ich würde mich schon auf die Stress Variante einstellen wenn du's machst und halt mal fragen - wenn du dann Glück hast kannste dir den Stress ja doch wieder sparen. Vorher abklären wird sich das kaum lassen.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Meine Bestzeit liegt bei kanpp unter 30 min, da lief aber alles am Schnürchen.
Strammes Walking Tempo durch den gesamten Bau hin und zurück und keine Wartezeiten bei der Security vorausgesetzt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ich würde auch nicht darauf spekulieren, dass der MdC einen im Flugzeug sitzen lassen läßt. Das ist in jedem Fall goodwill.

In LHR mußt Du aus dem Sicherheitsbereich raus und dann wieder rein. Anders geht das leider nicht und die Wege sind ordentlich lang. Teilweise hat man dann nochmal schöne Schöangen an der Security zum Gate.

Kurzum auch mein Tipp: Nimm einen früheren Flug, sonst beginnt die Reise schon mit unnötigem Stress.

• Like

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.070
778
ZUG / CH
flightdiary.net
Darf ich hier nochmals anhängen:

Ich habe wegen EM Spiel England-Ukraine, welches ich schon gerne in London sehen würde, wenn ich sowieso da bin, den Rückflug LHR-ZRH auf den nächsten Tag verschoben. Momentan also folgende Situation:

ZRH-LHR: 19.06. ab: 17:05 / an: 17:50 (BUCHUNG 1)
LCY-ZRH: 20.06. ab: 08:25 / an: 11:15 (BUCHUNG 2)
ZRH-MIA: 20.06. ab: 13:05 / an: 17:30 (ebenfalls in BUCHUNG 2)

Meine Frage ist nun die folgende: Kann ich auch bereits am Vorabend das Check-in nutzen für das ZRH-MIA leg, da mich in London der Koffer eigentlich nur belasten würde. Ist es also möglich, in eine bestehende Buchung LCY-ZRH-MIA am Vorabend lediglich für das zweite Leg einzuchecken?

Sorry, falls dies schon mal irgendwo gefragt wurde & besten Dank für eure Antworten!

Swissairasia

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Hm...Mir ist nicht bekannt, dass man im Ausland auf nem Swiss Flug Vorabend Check-in nutzen kann, da nicht angeboten.

Mein Vorschlag: Deine Koffer für ZRH-MIA in Zürich bei der Gepäckaufbewahrung aufgeben, mit Handgepäck nach London fliegen, zurück nach Zürich, aus dem Sicherheitsbereich raus, Gepäck abholen und für ZRH-MIA einchecken und wieder in den Sicherheitsbereich rein. Habe ich schon ein gutes Dutzend mal so gemacht, ohne Probleme.
Anfangs habe ich versucht vor Abflug nach xxx (in Deinem Fall LHR) Gepäck für die Langstrecke in Zürich bereits schon einzuchecken. Dies war zwar möglich, benötigte jedoch immer x-Diskussionen, einen Supervisor der Swiss und funktionierte wohl nur weil in F eingecheckt. Die "Aufbewahrungsvariante" stellte sich dann als stressfreier raus.

• Like

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Kam für mich nicht so klar rüber, habe ich aber trotzdem berücksichtigt und in meiner Antwort auf die Schwierigkeiten beim ZRH Check-in bevor angeflogegenem ersten Segment (LHR-ZRH) hingewiesen. Es kommt auf die Tagesform der Zürcher Bodencrew an, ob sie dies zulassen und das Gepäck auf stand-by einchecken.

Darum mein Hinweis auf die Gepäckaufbewahrung in ZRH.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.070
778
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke für den Hinweis. Diese Variante habe ich mir eben auch schon überlegt. Das Problem ist einfach: Wenn dann mein Flieger am morgen aus LCY (unerwarteterweise) massiv Verspätung hat (ich hätte in ZRH planmässig 1h50 Aufenthalt), dann bin ich dann in einer ziemlich problematischen Situation... Weil evtl. ein normaler Transfer noch reicht, aber durch SiKo und zur Gepäckaufbewahrung dann nicht mehr, das wäre der Swiss dann wohl ziemlich egal, denke ich mal.

Werde das Biest wohl nach London schleppen müssen:-(

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das auch mal. Hat mich etwas ins Schwitzen gebracht, aber ich habs in weniger als 30 Minuten vom Gate zum Aufbewahrung zum Check-in und wieder zurück zum Flieger geschafft. :)

Naja, Du fliegst ja eh am Vorabend ab Zürich. Versuch einfach mal ob sie Dir den Koffer fürs ZRH - MIA Segment für den nächsten Tag einchecken. Wirst wohl ein bisschen argumentieren müssen und vielleicht direkt zum Supervisor Schalter gehen, aber den Versuch ists ja wert.

(Und sonsts siehs von der positiven Seite - Sollte es in London fürs Public Viewing keinen Sitzplatz mehr haben, hast Du mit Deinen Koffer bereits schon den Stuhl mitgebracht. :-D )

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.070
778
ZUG / CH
flightdiary.net
Kurze Ergebnisinfo: Konnte mein Gepäck ungefragt und ohne Supervisor am Vorabend bereits aufgeben. Habe von meinem dazwischenliegenden London RT gar nichts erwähnt, obwohl die Dame dies ja im System sicherlich gesehen hat. Jedenfalls gings ohne Probleme und ich konnte London kofferfrei besuchen(y) Flug in LX C ZRH-MIA war übrigens hervorragend in allen Belangen.