? TUS-Air, DUS-TLV

ANZEIGE

Hopper30

Reguläres Mitglied
02.05.2016
69
10
ANZEIGE
Hallo,

kennt jemand den Service bei TUS-Air? Ich würde gerne nach Tel Aviv fliegen. Die Flüge liegen von der Zeit günstig, direkt... aber sind sehr teuer. Retour mit Handgepäck Anfang April rd. 800 Euro. Von Charleroi fliegt Ryanair für 1/3 des Preises.
Welchen Service kann man bei TUS erwarten? Oder ist es eine normale Low Budget Airline wie Wizz, Ryanair, Germanwings etc.?
Dann fände ich den Preis tatsächlich unverständlich hoch und könnte ihn mir nur dadurch erklären, dass sie die einzigen sind, die Direktflüge nach Israel von NRW aus anbieten.

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
161
156
Ich würde bei Ryanair schauen, was die Anfahrt, Parkgebühren und alles was mir wichtig wäre kostet und dann im Zweifel, wenn die Flugzeiten auch passen Ryanair fliegen.

Bin damals mit denen auch nach Israel geflogen und kann jetzt nicht schlimmeres darüber berichten.

Hopper30

Reguläres Mitglied
02.05.2016
69
10
Sind die Pegasus Flüge denn auch Direktflüge? Viele Israel-Flüge haben den Nachteil, dass sie mitten in der Nacht ankommen oder zu ungünstigen Zeiten. Mich wunderte eben der hohe Preis bei TUS und da fragte ich mich, was da Besonderes dafür geboten wird, sodass sie sogar mehr verlangen als die Lufthansa/Austrian (wenn auch hier mit einem kurzen Umstieg in Wien, was ja auch vertretbar wäre)?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Sind die Pegasus Flüge denn auch Direktflüge? Viele Israel-Flüge haben den Nachteil, dass sie mitten in der Nacht ankommen oder zu ungünstigen Zeiten. Mich wunderte eben der hohe Preis bei TUS und da fragte ich mich, was da Besonderes dafür geboten wird, sodass sie sogar mehr verlangen als die Lufthansa/Austrian (wenn auch hier mit einem kurzen Umstieg in Wien, was ja auch vertretbar wäre)?
Vielleicht ist der Flug auch ein „Streich-Kandidat“ und der Preis soll vom Buchen abhalten?

Sind die 800€ direkt bei der Fluggesellschaft oder über einen „Vermittler“?

Ab AMS fliegt auch Transavia:

0AE656B9-ADF2-4D1C-A33B-36C4FC0EF42B.jpeg

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Tippe bei TUS auf irgendeinen Teilcharter für auf Israel-spezialisierte Reiseveranstalter (gfls. für Rundreisen durch Israel), wo 85% der Plätze von den Reiseveranstaltern abgenommen werden. Und für die restlichen 15% ( = 25 Sitze) im Einzelplatzverkauf kann dann TUS auch 400€ Oneway berechnen ...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hopper30

Reguläres Mitglied
02.05.2016
69
10
Ich finde die El Al Zeiten nicht gut. Am liebsten wäre mir ein Abflug am späteren Vormittag oder Mittag, ebenso bei der Rückreise. Ankunft/Abflug darf nicht in den Shabbat fallen, da man dann schlecht zum Flughafen kommt in Tel Aviv.

Unter den Bedingungen bleiben gar nicht so viele Flüge übrig.