AB: TXL-AUH-HKT in zwei Tickets. CI in AUH ohne Einreise möglich?

ANZEIGE

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
ANZEIGE
Moin!

Ich plane zur Zeit TXL-AUH-HKT mit AB zu fliegen.

Das Ganze möchte ich aber in zwei Tickets und ohne Gepäck buchen.

Frage: gibt es im Ankunftsbereich in AUH einen Transfer-Checkin, sodass ich nicht in die VAE einreisen muss um mein Ticket zu bekommen? Online gehts nämlich leider nicht.

Zeit in AUH habe ich ca. 1:50 h. Die Maschine mit der ich aus TXL ankomme, fliegt dann auch weiter nach HKT. Daher habe ich kein großes Risiko mit Verspätungen.

Kann ich für AUH-HKT vielleicht auch schon in TXL einchecken?

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
In AUH gibts EY Transfer Desk - speziell am morgen seeeeeeehhhhhr lange schlangen
CI in TXL sollte gehen, da du ja auf AB weiterfliegst.

G

ginger99

Guest
Moin!

Ich plane zur Zeit TXL-AUH-HKT mit AB zu fliegen.

Das Ganze möchte ich aber in zwei Tickets und ohne Gepäck buchen.

Frage: gibt es im Ankunftsbereich in AUH einen Transfer-Checkin, sodass ich nicht in die VAE einreisen muss um mein Ticket zu bekommen? Online gehts nämlich leider nicht.

Zeit in AUH habe ich ca. 1:50 h. Die Maschine mit der ich aus TXL ankomme, fliegt dann auch weiter nach HKT. Daher habe ich kein großes Risiko mit Verspätungen.

Kann ich für AUH-HKT vielleicht auch schon in TXL einchecken?

Wenn dein Ticket AUH-HKT ist, checkt dich AB nicht in TXL ein. Web-Checkin ab AUH bietet AB nicht an. Grundsätzlich brauchst du bei einem Ticket, das in AUH beginnt, eine Freigabe von der VAE-Immigrationbehörde auf dem Boardingpass, den du an der Passkontrolle oder am Transitdesk bekommst. Am Transitdesk aber nur, wenn du mit einer anderen Fluggesellschaft weiterfliegst, als du gekommen bist. Der Freigabevermerk ist entweder ein Stempel oder der eingedruckte Vermerk "DOCS OK" auf dem Boardingpass. Natürlich hast du immer die Möglichkeit, es mit Bestechung zu versuchen (20-40 Dollar), wenn du aber an den falschen Transitdesk-clerk gerätst, verpasst du den Flug garantiert und dein Ticket wird storniert. Übrigens ist es nicht immer die Maschine aus TXL, die nach HKT weiterfliegt. Je nach Umlaufplan und Verspätung wird auch mit der Maschine aus DUS getauscht ...

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Oh, das sind ja ganz andere News. Ich hab nun gestern den Flug TXL-AUH und AUH-HKT gebucht. Bei der Buchung AUH-HKT (mit AB Meilen) wurde mir angezeigt dass der Webcheckin auf der Strecke AUH-HKT verfügbar ist. Die AB Website sagt jedoch was anderes. Kann man die beiden Tickets bei AB zusammenführen?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Oh, das sind ja ganz andere News. Ich hab nun gestern den Flug TXL-AUH und AUH-HKT gebucht. Bei der Buchung AUH-HKT (mit AB Meilen) wurde mir angezeigt dass der Webcheckin auf der Strecke AUH-HKT verfügbar ist. Die AB Website sagt jedoch was anderes. Kann man die beiden Tickets bei AB zusammenführen?

Darf ich mal aus reiner Neugier fragen, warum du beides separat buchen wolltest?

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Klar, ich habe das aus Preisgründen gebucht. TXL-AUH gibts für 12.500 Avios und 44 Euro, AUH-HKT für 20.000 AB Meilen und 26 Euro. Nur AB oder Avios war deutlich teurer.

Ich habe nun bei AB angerufen und dort sagte man mir, dass ich bereits in TXL für AUH-HKT einchecken kann und die den DOCS OK Vermerk dort bereits setzen können. Das soll auch bei zwei Tickets gehen. Außerdem soll der Webcheckin für AUH-HKT auch funktionieren. Ich bin gespannt.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ich habe nun bei AB angerufen und dort sagte man mir, dass ich bereits in TXL für AUH-HKT einchecken kann und die den DOCS OK Vermerk dort bereits setzen können. Das soll auch bei zwei Tickets gehen. Außerdem soll der Webcheckin für AUH-HKT auch funktionieren. Ich bin gespannt.

Hört sich auf alle Fälle gut an und alle die über airberlin etwas schlechtes sagen, in der letzten Zeit hat sich viel verändert und ich glaube auch bevorzugt in der Partnerschaft zwischen EY und AB.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Qatar über Avios gibt es auf einem Ticket nach HKT und hat teils sehr gute C-Verfügbarkeit.

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Qatar über Avios gibt es auf einem Ticket nach HKT und hat teils sehr gute C-Verfügbarkeit.

Naja, in Eco 32.500 Avios und 178 Euro + Übernachtung in DOH. Nicht besonders reizvoll ...

Hinzu kommt, dass 20.000 Avios deutlich mehr wert sind als 20.000 AB Meilen.