TXL - MDW - TXL ( Abstecher nach SEA wie buchen )

ANZEIGE

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
ANZEIGE
Hallo, ich weiß leider nicht genau wo ich meine Frage unterbringen kann.

Ich habe bereits Flüge TXL - MDW - TXL gebucht ( 29.10. - 7.11. )
Jetzt habe ich entdeckt, das ich am 7.11. gerne lieber nach Seattle möchte statt nach Hause :rolleyes:

Die Frage ist folgende. Ist es sinnvoller zu versuchen den Rückflug zum 10.11. umzubuchen und Chicago - Seattle Hin und zurück dazu ?
Oder den Rückflug nicht anzutreten und einen separaten Flug SEA - TXL (Oneway) Gibt das nicht großen Ärger ??
Weil hier steht : Ein Nichterscheinen (no-show) ist nicht zulässig.
Was passiert dann bei Nichterscheinen ?

Umbuchen steht vermutlich preislich in keinem Verhältnis denke ich. Eine Änderung ist gegen eine Gebühr von EUR 120,00 zulässig. Wenn Sie Ihr Ticket ändern, kann sich der Ticketpreis aufgrund einer Neuberechnung der Steuern und der Tarifverfügbarkeit ändern.
Kann ich das selber rausbekommen welche Kosten auf mich zukommen ? Oder mal Delta / KLM anrufen ?

Ich kann mir vorstellen das die Fragen jetzt nicht ganz eindeutig sind, aber vielleicht kann doch jemand helfen.
Vielen Dank im voraus.
Jörg

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.174
1.858
DRS
Die Möglichkeit einer No-Show Gebühr besteht zwar theoretisch, praktisch wird dich deswegen aber in 99,5 % keine Airline anhauen, solange du nicht z.B. für den Flug online eincheckst und dann nicht aufkreuzt.

Was nun preislich für dich die beste Lösung ist, musst du selbst herausfinden. Ich denke aber auch fast, dass eine Umbuchung teurer wird.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Letzten Endes wirst du es durchrechnen müssen. Aber besonders ökonomisch wird wohl keine der beiden Optionen sein; sowohl Umbuchungen als auch One-Ways sind im Regelfall unverhältnismäßig teuer.

Am günstigsten kämst du vermutlich davon, wenn du entweder deinen Rückflug auf Meilen buchen oder aber ihn als return zusammen mit deinem nächsten Flug in die USA buchen kannst.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.979
3.939
FRA
Sooo teuer wird das auch nicht, die 120,- EUR Umbuchungsgebühr + ggf. Differenz in die nächste frei Tarifklasse. Am ehesten klärt das ein Anruf bei der Airline.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Erstmal Vielen Dank euch für die Antworten. Mir scheint auch der Anruf am sinnvollsten.
Ich sehe auch gerade folgendes :
Für Ihre Reise haben sich Änderungen ergeben. Wenn Sie mit diesem geänderten Reiseplan nicht zufrieden sind, können Sie Ihren Flug/Ihre Flüge kostenlos ändern. (Es gelten die allgemeinen Bedingungen)
Vielleicht läßt sich ja daraus was machen, auch wenn ich was zahlen muss.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Also erste Anrufe getätigt.
Es soll wohl wirklich gehen das ich gegen diese Gebühr umbuchen kann.
Plus die Differenz zum neuen Ticket, was ich doch recht kulant finde, da es angeblich nicht umbuchbar ist :)
Das kommt dann doch deutlich günstiger als komplett neue Hin und Rückreise, bzw. Oneway ab Seattle.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Heute wollte ich es nun wissen und umbuchen :rolleyes:

Ein Traum wenn man jedesmal jemanden anderen dran hat, und jedesmal die Aussagen etwas abweichen. Letzter Stand gestern umbuchen für 150 Euro.
Heute angeblich für 120 Euro. Gut, billiger ist angenehm. Also waren wir soweit alles einzutakten. Nach 20 Minuten in Warteschleife weil er es raussuchen mußte. Ende vom Lied... er kann Preis nicht nennen, weil er den Preis für das neue Ticket nicht sieht :eek:
Wer dann wenn nicht er von der KLM ?
Solle in 2 Tagen wieder anrufen. Dann wüsste man mehr :rolleyes:
Geht ja flott

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.527
50
HAJ
Erstmal Vielen Dank euch für die Antworten. Mir scheint auch der Anruf am sinnvollsten.
Ich sehe auch gerade folgendes :
Für Ihre Reise haben sich Änderungen ergeben. Wenn Sie mit diesem geänderten Reiseplan nicht zufrieden sind, können Sie Ihren Flug/Ihre Flüge kostenlos ändern. (Es gelten die allgemeinen Bedingungen)
Vielleicht läßt sich ja daraus was machen, auch wenn ich was zahlen muss.

Was ist hiermit? Wenn das ein Zitat aus einer KLM Mail ist, dann kannst du kostenlos umbuchen?!

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Hatte ich auch ganz wenig gehofft, aber da dies den Hinflug betrifft wollen sie nicht kostenlos umbuchen.

Ich bleibe am Ball, 120 Euro plus Differenz wäre ja annehmbar.