UA: UA 664 delayed um 6 Stunden + Angebot VDB

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
ANZEIGE
Gerade beim OLCI meiner Schwägerin eingegangen:

United Alert
1 of 2
Your 629am flight to Chicago is delayed due to awaiting aircraft. UA664 now departs Vancouver 1245pm and arrives 626pm

2 of 2 2of2
United Alert Due to Customs hours you must arrive at YVR at least 1 hour prior to your 6:29am scheduled dprt time

Muss Sie weiter in 90 min am Flughafen auftauchen? Oder reicht 60 min vor Abflug um 12:45pm local? UA hat ein Angebot gemacht für VDB und 150 USD geboten. Alles ist besser als ein red-eye Flug, kann man bei CA-US Flug fordern, dass man Alternativ umgebucht wird nach NYC o.ä.? Die UA Hotline in Vancouver ist gerade überlastet.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Kennt jemand eine UA Nummer in den USA/Canada wo man jemand erreichen kann? Ich habe jetzt einige Nummern probiert (u.a. in Züri) aber überall ist Warteschleife. Facebook ist schon voll oder bleibt nur der Weg zum Flughafen?

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hat jemand eine Ahnung was bei UA los ist: Während alle Airlines ab Vancouver on time sind, hat UA den Flug nach San Francisco gestrichen, Denver is delayed und Chicago noch mehr.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ruf mal die Nummer hier in Deutschland an
Habe einen guten Draht zu UA in SFO aber sie arbeitet heute nicht

• Like
Reaktionen: 1 Person

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
So, UA Züri und der Flughafenschalter in YVR sind jetzt aktiv geworden. Problem scheint spezifisch UA zu sein. In YVR wurde gerade eine "special lane for delayed flights" eingerichtet. Wie es ausschaut ist UA wegen der delays massiv überbucht und es werden Gäste gesucht, die mit Umsteigeverbindungen nach ORD oder Flug morgen einverstanden sind. Mal sehen was die UA Lotterie noch so im Angebot hat.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
UA musste gestern die UA460 SFO-YVR streichen, da keine Crew zur Verfügung stand. Und die UA208 SFO-YVR wurde gestern wegen Fluggeräte-Verfügbarkeit gestrichen. Somit waren heute zwei Maschinen weniger in ÝVR, als eigentlich benötigt - ergo: Probleme mit den Vormittagsflügen.

UA schiebt gerade die Verspätung von einem Flug zum anderen... und hat natürlich massenhaft Passagiere, die umgebucht werden müssen.

• Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
UA musste gestern die UA460 SFO-YVR streichen, da keine Crew zur Verfügung stand. Und die UA208 SFO-YVR wurde gestern wegen Fluggeräte-Verfügbarkeit gestrichen. Somit waren heute zwei Maschinen weniger in ÝVR, als eigentlich benötigt - ergo: Probleme mit den Vormittagsflügen.

UA schiebt gerade die Verspätung von einem Flug zum anderen... und hat natürlich massenhaft Passagiere, die umgebucht werden müssen.

Ja, nach drei Stunden anstehen bei UA (Call Center war überlastet bzw. konnte/wollte nicht Ticketing machen) ist jetzt ein Ticket über Houston daraus entstanden. Insgesamt ca. neun Stunden Verspätung. Gab Essensvoucher für Frühstück aber schön ist anders. Zudem war UA nicht bereit auf AC umzubuchen, denn da gab es noch Kapazitäten. Jetzt ist halt erst kurz vor Mitternacht die Landung dafür kein red-eye wie ursprünglich umgebucht. Ich grantle ja auch manchmal über LH aber im Vergleich dazu ist FRA das Paradies ;)

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
579
Ich grantle ja auch manchmal über LH aber im Vergleich dazu ist FRA das Paradies ;)

Willkommen im Land der unbegrenzten Schlangen. Ja, ohne Status ist man bei UA wirklich aufgeschmissen. Ich hab' ja für diese Fälle meine Priority-Telefonnummer und den UA-Club, obwohl auch der voll wird, aber als Pax mit Dirt-Level hat man verloren.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ist leider so bei denen, ohne UA Club Zugang wo das anstehen dann nicht so lange dauert hat man in solchen Fällen immer verloren.

Was hatte UA Deutschland gesagt ?
Waren die schon geschlossen ?

Da UA Züri schneller ans Telefon ging, dort eine der drei Umbuchungen getätigt. Leider waren die Verspätungen bei UA überall so gross, dass eine Verbindung nach der anderen wieder umgebucht werden musste...

Willkommen im Land der unbegrenzten Schlangen. Ja, ohne Status ist man bei UA wirklich aufgeschmissen. Ich hab' ja für diese Fälle meine Priority-Telefonnummer und den UA-Club, obwohl auch der voll wird, aber als Pax mit Dirt-Level hat man verloren.

Ich bin LH SEN aber LH konnte nur bedingt helfen. Die UA Station in Vancourver war wohl ok und in IAH wurde der Flieger aufgehalten, so dass jetzt um 3:00AM die Landung in EWR erfolgte.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Jetzt ist halt erst kurz vor Mitternacht die Landung dafür kein red-eye wie ursprünglich umgebucht. Ich grantle ja auch manchmal über LH aber im Vergleich dazu ist FRA das Paradies ;)

Die ursprüngliche Umbuchung war doch gar kein Redeye? Abflug 12:45pm Ankunft 6:26pm ist doch mitten am Tag?

Ich habe in YVR mit dem Bodenpersonal von UA direkt am Schalter bei Umbuchungen bisher recht gute Erfahrungen gemacht - Aber wenn alle Flüge verspätet sind etc. ist das natürlich auch keine (sinnvolle) Option, da steht man dann Stunden vor dem Schalter...

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Die ursprüngliche Umbuchung war doch gar kein Redeye? Abflug 12:45pm Ankunft 6:26pm ist doch mitten am Tag?

Ich habe in YVR mit dem Bodenpersonal von UA direkt am Schalter bei Umbuchungen bisher recht gute Erfahrungen gemacht - Aber wenn alle Flüge verspätet sind etc. ist das natürlich auch keine (sinnvolle) Option, da steht man dann Stunden vor dem Schalter...

Sorry, gerade erst deine Antwort gelesen. Das wirkliche Problem war die Überbuchungssituation, die UA verursacht hat, weil crews fehlten (siehe rcs oben) sowie Flieger falsch positioniert waren. Daraufhin zerbröselte vor Ort eine Option nach der anderen. Am Ende blieb nur noch der Weg über IAH und die Lehre ist, das beim nächsten Mal AC die bevorzugte Airline sein wird.