UA: Günstiger Extra Seat

ANZEIGE

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
ANZEIGE
Bin heute in F aus Las Vegas nach San Francisco geflogen und hatte nach schlechten Erfahrungen auf dem Hinflug keine Lust auf einen Passagier neben mir. Flug bis auf 1 Platz in F und 2 Plätze in Y ausgebucht, aber 20 Mitarbeiter auf der Warteliste.
Beim Check-In sollte der Extra-Seat 1000 USD kosten, one-way, aber mit dem Hinweis, besser am Gate nochmal zu fragen, die hätten mehr Spielraum.
Und siehe da: Da weniger als 2h vor Abflug, konnte man mir ein Eco-Ticket für 99 USD verkaufen. Und das Gate-Upgrade auf F lag bei 65 USD. Also habe ich den Eco-Sitz gekauft und geupgraded = 164 USD. Gute Sache.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bin heute in F aus Las Vegas nach San Francisco geflogen und hatte nach schlechten Erfahrungen auf dem Hinflug keine Lust auf einen Passagier neben mir. Flug bis auf 1 Platz in F und 2 Plätze in Y ausgebucht, aber 20 Mitarbeiter auf der Warteliste.
Beim Check-In sollte der Extra-Seat 1000 USD kosten, one-way, aber mit dem Hinweis, besser am Gate nochmal zu fragen, die hätten mehr Spielraum.
Und siehe da: Da weniger als 2h vor Abflug, konnte man mir ein Eco-Ticket für 99 USD verkaufen. Und das Gate-Upgrade auf F lag bei 65 USD. Also habe ich den Eco-Sitz gekauft und geupgraded = 164 USD. Gute Sache.

???

Was bringt es dir 2 Eco Sitze zu kaufen und dann am Ende doch in der F zu sitzen? Und 164$ fuer einen Flug von 1h... Etwas viel oder? Da gibt es ja nichtmal etwas zu essen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
???

Was bringt es dir 2 Eco Sitze zu kaufen und dann am Ende doch in der F zu sitzen? Und 164$ fuer einen Flug von 1h... Etwas viel oder? Da gibt es ja nichtmal etwas zu essen.

Ich glaube eher der OP hat sich zwei F Sitze gekauft um dort keinen Nachbarn zu haben. Respekt, übrigens, für die Aktion im Allgemeinen und den Spartipp im Speziellen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
genau, 2 F Plätze. Geht übrigens nicht ums Essen, sondern um Privacy.

Ah ok. Du hattest also schon einen Platz in der F... Also dann ein extra Ticket gekauft und dieses dann mittels UFC in die F upgegraded. Soweit verstaendlich...

Aber mal im Ernst... Extra privacy auf einem 1 Stunden Flug in der domestic F? Klar, eco ist unagenehm und sollte vermieden werden aber die F hat ja schon einiges an Sitzabstand (und ist auf die monstroesen Amis ausgelegt die ggf gar nicht in einen Y Sitz passen). Bezahlen wuerde ich dafuer jedoch bestimmt nicht wenn das Upgrade nicht ohnehin durch meinen UA Status durchgefuehrt wurde. No value for money - ausnahme die Schlangen in LAS sind mal wieder so extrem, dass sich ein F Boarding Pass fuer die Priority bereits auszahlt. ;)

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
naja, auf dem hinflug hatte ich so ein monster neben mir sitzen, und der hat leider unangenehm geduftet, bei start und landung die fenster zu und mir dann noch die cola aufs telefon geschüttet. so gesehen war der extra seat jeden penny wert.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Hat LAS nicht schon die UA-Abflugsmonitore mit der aktuellen Upgrade-Warteliste ? Zu Listenplatz 1 zu gehen und "I´ll f*ck you with my money!" würde für so manchen das "Value" dieser Aktion noch erhöhen...