ANZEIGE
Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder ein Problem mit United und hoffe, dass mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben kann, wie ich das Problem loesen kann. Es geht um einen Trip, gebucht mit BMI von DUB, via LHR nach SFO und zurueck nach FRA. Die Meilen fuer alle Fluege wollte ich auf meinem Turkish Airlines Konto gutschreiben lassen.Auf der BMI Webseite konnte ich keine Frequent Flyer Nummer eingeben, also habe ich das beim Check-In in Dublin gemacht. Fuer den Flug von DUB nach LHR mit bmi hat das auch geklappt. Von LHR aus ging es mit United weiter nach SFO. In LHR bin ich zum United-Schalter, um den Document-Check machen zu lassen. Dort bekam ich auch einen neuen Boarding Pass - auf diesem stand allerdings meine LH Miles&More Nummer. Ich wollte das gleich beim UA-Mitarbeiter aendern lassen, der meinte aber, ich solle zum Gate gehen und es dort von einem der anderen Mitarbeiter erledigen lassen. Am Gate war ich dann aber leider auch nicht erfolgreich. Drei UA-Mitarbeiter versuchten, die Miles&More Nummer mit der Nummer meines Turkish Airlines Accounts zu ueberschreiben, aber sie haben es nicht geschafft. Angeblich haetten sie ein neues Computersystem (vielleicht wegen dem UA/CO-Merger?) und das liese nicht zu, die Nummer zu aendern. Auf der Hinweis, dass ich ohne die richtige Nummer auf dem BP die Meilen wohl nicht auf dem von mir gewuenschten Konto zu sehen bekomme, entgegneten sie mir einstimmig, dass das alles gar kein Problem waere, denn ich muesste einfach nur bei LH anrufen und die regeln das dann fuer mich. Jaja, schon klar... Ich hab es dann aufgegeben und bin (ziemlich frustriert) als letzter an Bord der Maschine gegangen. Mittlerweile habe ich natuerlich die Meilen auf meinem Miles&More Konto gutgeschrieben bekommen und sowohl LH, als auch UA melden sich nicht auf meine Beschwerdemails. Ich weiss, die Chancen stehen eher schlecht, dass ich die Meilen doch noch auf mein TK-Konto bekomme, aber muss man sich sowas gefallen lassen? Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann oder an wen ich mich wenden kann?