UA TATL Lunch oder kein Lunch?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
ANZEIGE
Hallo miteinander,

habe leichtsinnigerweise mal UA von ORD nach FRA gebucht, die Flugnummer ist CO944, ausführend ist aber UA. Beim Suchen des Fluges sehe ich bei Conti in der Maske noch "Lunch". Jetzt, nach der Buchung unter Meals nur noch "None". Autsch, 8 Stunden "ohne alles" und ankommend von einem anderen Flug und nur knapper Umsteigezeit ist schon übel. Schaue ich in die Buchung bei UA, steht dort wieder "Lunch". Also was nun? Lunch oder kein Lunch? Hat jemand Erfahrung? (Bei den Sparschweinchen von UA tippe ich eher auf "einmal Flug ohne alles", aber man darf ja noch hoffen).

Notfalls würde ich auch ein paar Meilen draufwerfen oder etwas Geld, um für diesen TATL noch irgendwie überlebbar nach FRA zu kommen (wird eh ein langer Tag, komme von TPA aus rein), zumal das eine C-Klasse mit Lie-Flat, was etwas Investiton wert sein würde. Nur bei CO wird der Flug, in "T" gebucht, nicht als "upgrade-able" angezeigt (CO-Platin ist vorhanden, Milage plus könnte ich mir holen und damit "mergen"). Würde das was bringen, oder verbieten die UA-Upgrade-Regeln hier jegliches Upgrade aus Eco heraus und ist das alles vergebliche Liebesmüh?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Upgrade aus T ist via copay ggf. möglich (20k Meilen + $550). Es gibt aber definitiv was zu futtern.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
In der Regel gibt es auf jedem TATL bei UA/CO etwas zu essen! Meistens sogar zwei Mal.

CO ja, lange Erfahrung, stimmt. UA? Wirklich, auch bei einem Nachmittags-TATL nach Osten? [Auch wenn ich nochmal ganz blöd explizit nachfrage - ich würde dann gerne vorplanen und ein Lunch-Packet mitnehmen].

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Eine dazupassende Frage:

Gibts beim Check in die Möglichkeit zum Kauf eines Upgrades zu Eco+? Falls ja, weiß jemand den Preis für LHR-LAX?
Wie schauts aus, wenn bereits online eingecheckt wurde?

Ich nehme an, dass der Umstand eines FD-Tickets (jedoch BMI Buchungscode) einem Upgrade nicht im Weg steht bzw. nichts aufgerollt wird, oder?

lg Hannes

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Solange Platz frei ist geht das auch noch am Gate. LHR-LAX dürfte so um die 100 EUR o/w kosten, kannst es aber auch mit höflich fragen und Augenklimpern probieren.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Upgrade aus T ist via copay ggf. möglich (20k Meilen + $550). Es gibt aber definitiv was zu futtern.

Danke - da gebucht über CO scheint es nicht über die übliche Funktion bei Continental zu gehen, dort steht nur "not eligible for upgrade". Bei United finde ich die Funktion nicht. Muss da wohl mal anrufen.

Bin ich eigentlich alleine mit der Wahrnehmung, dass die United-Seite genauso verramscht aussieht wie die Flieger, oder habe ich mich nur an die Conti-Seite so sehr gewöhnt?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bin ich eigentlich alleine mit der Wahrnehmung, dass die United-Seite genauso verramscht aussieht wie die Flieger, oder habe ich mich nur an die Conti-Seite so sehr gewöhnt?

Möglich. Ich finde die CO-Seite furchtbar; das Einzige das ich da wirklich gut finde ist dass sie die upgrade-waitlist anzeigen.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
UA/CO TATL in Y/Y+:

Westbound: Lunch direkt nach dem Start, gegen später/vor der Landung dann meist ein Snackpaket (Chips, Banane, Sandwich, Schokoriegel)
Eastbound: Dinner direkt nach dem Start (normalerweise gleiches Essen wie beim Lunch), dann zum Frühstück das Snackpaket in "Frühstücksvariante"

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
immer noch besser, als was UA den Leuten in Ihren Lounges zumutet...
wobei die Karotten mit dem Dipp gehen zwei Packungen lang

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
immer noch besser, als was UA den Leuten in Ihren Lounges zumutet...
wobei die Karotten mit dem Dipp gehen zwei Packungen lang

Vermutlich hatten die "Presidents" vorher Continental das Budget in Form von Kartoffelchips weggefressen. :p Die Karotten gehen nicht so schnell weg. (Ja, den Dip mit den Karotten kenne ich mittlerweile auch.) Es bleibt das freie WLan. Mal gucken, wie lange noch.