UA: UA: Ungeordnete Zustände in LAX heute morgen / gestern abend

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Drei Vorbemerkungen:
1. Der Titel ist etwas schwülstig, aber im anderen Thread wirkte das Wort "Chaos" als Buzzword und wurde umgehend mit "Bashing" und "typisch deutsch" beantwortet.
2. Bin mir nicht sicher, wo das reingehört. Ticket LH, Carrier UA, Airport LAX - bitte verschieben, wenn falsch
3. Es ist keine Beschwerde sondern ein Bericht.

Meine Tochter ist gestern, 30. Juni gebucht auf UA LAX - IAD. Der Flug ist ein Leg eines Tickets von Lufthansa FRA - LAX - IAD - FRA gekauft über meinen FTL-Account. Sie erscheint pünktlich (>1,5 h vor Abflug) am Flughafen und möchte Einchecken.
Leider funktioniert der Check-In am Automaten nicht "Code ungültig". Sie wendet sich daher an einen Check in Schalter.
Aber offenbar ist sie nicht die einzige mit diesem Problem. Außerdem ist es wohl so, dass UA an diesem Tag nur 50% Personal im einsatz hat (wieso weiß ich noch nicht genau) Folge: riesige Schlangen vor allen Schaltern. Als sie dran ist (45 Minuten vor Abflug) , wird ihm gesagt, ihr Ticket sei hier nicht einlesbar(?), es wird an einen anderen Schalter verwiesen. Auch dort wieder lange Wartezeit und schließlich ist das Flugzeug weg, als sie dran ist. Daraufhin wird wieder Nichtzuständigkeit erklärt und an einen Transferschalter verwiesen. Auch dort Massenandrang. Es ist Mitternacht und alle möglichen Maschinen sind weg.
Ich habe dann versucht, parallel über die LH-Hotline einzuschalten(die UA-Hotline war natürlich überlastet). Dort konnte man mir aber auch nur eine Umbuchung zu 700 € Aufpreis anbieten, was ich ablehnte.
Gegen 01:30 war sie dann endlich umgebucht auf morgen (heute). Konditionen kenne ich noch nicht. Ich hatte zwischenzeitlich den AMEX Platinumservice eingeschaltet, die die Kosten für Übernachtung und Verpflegung bis 200 € übernehmen. (Großes Lob an AMEX, Sonntag morgens 8 Uhr war sofort jemand dran und auch der Versicherungsservice war dienstbereit und half.)

Meine Fragen:
Wie lange vor dem Abflug muss man bei UA (domestic) in LAX erscheinen?
Geht das technische Checkin-Problem zu Lasten der Airline?
Welche Rechte hat meine Tochter gegenüber LH bzw UA?

Moderiert:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wie lange vor dem Abflug muss man bei UA (domestic) in LAX erscheinen?

45min

Geht das technische Checkin-Problem zu Lasten der Airline?

Jo.

Welche Rechte hat meine Tochter gegenüber LH bzw UA?

Gegenüber LH nix (die können ja nichts dafür), "Rechte" gegenüber UA auch nicht. Mit einer Beschwerdemail kannst Du mit viel Glück noch ein paar $ als travel credit abgreifen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Hast Du das Ticket während des Mergers gebucht? Meine Nummern hatten sich auch geändert, habe das aber vorher bei Check my Trip schon gesehen und angerufen. Dann habe ich den neuen Code bekommen.

P

pmeye

Guest
Das wird es sein. Tochter berichtete von total überforderten Mitarbeitern. Auch heute wieder Chaos. Mittlerweile sitzt sie im Flieger und bekam sogar eine Verzehrgutschein über $10. Die sind halt echt großzügig! :mad:
Übernachtung hätten sie auch nicht bezahlt. Es gab nur eine Liste von Hotels mit UA-Spezialpreis.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Das wird es sein. Tochter berichtete von total überforderten Mitarbeitern. Auch heute wieder Chaos. Mittlerweile sitzt sie im Flieger und bekam sogar eine Verzehrgutschein über $10. Die sind halt echt großzügig! :mad:
Übernachtung hätten sie auch nicht bezahlt. Es gab nur eine Liste von Hotels mit UA-Spezialpreis.

Da kann man den Segen der EU-Verordnung sehen. Bei europäischen Airlines muss man so eine Willkür nicht einfach hinnehmen. Schade, aber scheinbar geht ohne Regelungen bei den Airlines nichts...

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Keine Ahnung ob es geht aber ich habe schon so oft beim UA Premier Check-in eingecheckt in Terminal 6.
Notfalls einfach da hin gehen und höflich fragen.
Da ist manchmal auch leer und bis jetzt gab es nie ein Problem mit Bordkarten und E+ Sitzplätzen - trotz meiner EF "DUB - LAX - FRA" Tickets

Da haben Sie einige freundliche kompetente Mitarbeiter, ich denke die würden bestimmt auch mal helfen.