P
pmeye
Guest
ANZEIGE
Drei Vorbemerkungen:
1. Der Titel ist etwas schwülstig, aber im anderen Thread wirkte das Wort "Chaos" als Buzzword und wurde umgehend mit "Bashing" und "typisch deutsch" beantwortet.
2. Bin mir nicht sicher, wo das reingehört. Ticket LH, Carrier UA, Airport LAX - bitte verschieben, wenn falsch
3. Es ist keine Beschwerde sondern ein Bericht.
Meine Tochter ist gestern, 30. Juni gebucht auf UA LAX - IAD. Der Flug ist ein Leg eines Tickets von Lufthansa FRA - LAX - IAD - FRA gekauft über meinen FTL-Account. Sie erscheint pünktlich (>1,5 h vor Abflug) am Flughafen und möchte Einchecken.
Leider funktioniert der Check-In am Automaten nicht "Code ungültig". Sie wendet sich daher an einen Check in Schalter.
Aber offenbar ist sie nicht die einzige mit diesem Problem. Außerdem ist es wohl so, dass UA an diesem Tag nur 50% Personal im einsatz hat (wieso weiß ich noch nicht genau) Folge: riesige Schlangen vor allen Schaltern. Als sie dran ist (45 Minuten vor Abflug) , wird ihm gesagt, ihr Ticket sei hier nicht einlesbar(?), es wird an einen anderen Schalter verwiesen. Auch dort wieder lange Wartezeit und schließlich ist das Flugzeug weg, als sie dran ist. Daraufhin wird wieder Nichtzuständigkeit erklärt und an einen Transferschalter verwiesen. Auch dort Massenandrang. Es ist Mitternacht und alle möglichen Maschinen sind weg.
Ich habe dann versucht, parallel über die LH-Hotline einzuschalten(die UA-Hotline war natürlich überlastet). Dort konnte man mir aber auch nur eine Umbuchung zu 700 € Aufpreis anbieten, was ich ablehnte.
Gegen 01:30 war sie dann endlich umgebucht auf morgen (heute). Konditionen kenne ich noch nicht. Ich hatte zwischenzeitlich den AMEX Platinumservice eingeschaltet, die die Kosten für Übernachtung und Verpflegung bis 200 € übernehmen. (Großes Lob an AMEX, Sonntag morgens 8 Uhr war sofort jemand dran und auch der Versicherungsservice war dienstbereit und half.)
Meine Fragen:
Wie lange vor dem Abflug muss man bei UA (domestic) in LAX erscheinen?
Geht das technische Checkin-Problem zu Lasten der Airline?
Welche Rechte hat meine Tochter gegenüber LH bzw UA?
1. Der Titel ist etwas schwülstig, aber im anderen Thread wirkte das Wort "Chaos" als Buzzword und wurde umgehend mit "Bashing" und "typisch deutsch" beantwortet.
2. Bin mir nicht sicher, wo das reingehört. Ticket LH, Carrier UA, Airport LAX - bitte verschieben, wenn falsch
3. Es ist keine Beschwerde sondern ein Bericht.
Meine Tochter ist gestern, 30. Juni gebucht auf UA LAX - IAD. Der Flug ist ein Leg eines Tickets von Lufthansa FRA - LAX - IAD - FRA gekauft über meinen FTL-Account. Sie erscheint pünktlich (>1,5 h vor Abflug) am Flughafen und möchte Einchecken.
Leider funktioniert der Check-In am Automaten nicht "Code ungültig". Sie wendet sich daher an einen Check in Schalter.
Aber offenbar ist sie nicht die einzige mit diesem Problem. Außerdem ist es wohl so, dass UA an diesem Tag nur 50% Personal im einsatz hat (wieso weiß ich noch nicht genau) Folge: riesige Schlangen vor allen Schaltern. Als sie dran ist (45 Minuten vor Abflug) , wird ihm gesagt, ihr Ticket sei hier nicht einlesbar(?), es wird an einen anderen Schalter verwiesen. Auch dort wieder lange Wartezeit und schließlich ist das Flugzeug weg, als sie dran ist. Daraufhin wird wieder Nichtzuständigkeit erklärt und an einen Transferschalter verwiesen. Auch dort Massenandrang. Es ist Mitternacht und alle möglichen Maschinen sind weg.
Ich habe dann versucht, parallel über die LH-Hotline einzuschalten(die UA-Hotline war natürlich überlastet). Dort konnte man mir aber auch nur eine Umbuchung zu 700 € Aufpreis anbieten, was ich ablehnte.
Gegen 01:30 war sie dann endlich umgebucht auf morgen (heute). Konditionen kenne ich noch nicht. Ich hatte zwischenzeitlich den AMEX Platinumservice eingeschaltet, die die Kosten für Übernachtung und Verpflegung bis 200 € übernehmen. (Großes Lob an AMEX, Sonntag morgens 8 Uhr war sofort jemand dran und auch der Versicherungsservice war dienstbereit und half.)
Meine Fragen:
Wie lange vor dem Abflug muss man bei UA (domestic) in LAX erscheinen?
Geht das technische Checkin-Problem zu Lasten der Airline?
Welche Rechte hat meine Tochter gegenüber LH bzw UA?
Moderiert: