UA945 FRA-LAX Fluggerätwechsel in ORD?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
UA945 FRA-LAX mit Zwischenstopp in ORD und Fluggerätewechsel. Hab ich das so richtig mitbekommen? Kann mir fast garnicht vorstellen, dass der Domestic Flug dann unter der selben Flugnummer weiter geht. Aber KVS und FlightStat sagen genau das aus.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich finds nur ungewöhnlich dass unter der selben Nummer der Flug läuft, allerdings mit einer anderen Maschine. M&M Hotline behauptete übrigens, dass es ein Direktflug wäre und es keinen Zwischenstopp in ORD gibt...
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Weiß jemand warum man das so macht? Ich könnte mir denken, dass dies allerlei Probleme nach sich zieht in den IT-Systemen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wo die Vorteile liegen könnten.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Wieso ungewöhlich? Das hat selbst Lufthansa lange so gemacht. Es gab einen Flug HAM-DUS-JFK (ich glaube LH403), der hatte eine Flugnummer, war auf dem Segment HAM-DUS aber stets eine B737 und wurde dann erst in DUS zum Langstreckenjet.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Diese Flüge sind insbesondere bei Awards sehr interessant, da sie nur als ein Segment zählen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Diese Flüge sind insbesondere bei Awards sehr interessant, da sie nur als ein Segment zählen.

:confused:

Unterbrechen kannst Du die Reise ja trotzdem nicht. Vielleicht etwas für Masochisten und Segment-Sammler, die anstatt FRA-PVG zu fliegen, einen fröhlichen FRA-MUC-ZRH-HKG-ICN-PVG-Flug daraus machen, um Segmente in der persönlichen Flugstatistik zu haben ;) Wenn ich Meilen sammeln kann, dann ist die Anzahl der Segmente sicher hilfreich, wobei dieser Flug trotzdem als ein Flug gewertet wird (also FRA-LAX und nicht FRA-ORD; ORD-LAX).
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Gemeint ist, dass z.B. NUE-MUC-IAD-DEN-EGE als Award möglich ist, wenn MUC-IAD-DEN auf UA 903 geflogen wird. Ansonsten wäre es zumindest bei einem M&M-Award ein Segment zu viel. So hat man mehr Alternativen, wenn z.B. FRA-DEN keine Verfügbarkeit in der gewünschten Klasse hat.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
:confused:

Unterbrechen kannst Du die Reise ja trotzdem nicht. Vielleicht etwas für Masochisten und Segment-Sammler, die anstatt FRA-PVG zu fliegen, einen fröhlichen FRA-MUC-ZRH-HKG-ICN-PVG-Flug daraus machen, um Segmente in der persönlichen Flugstatistik zu haben ;) Wenn ich Meilen sammeln kann, dann ist die Anzahl der Segmente sicher hilfreich, wobei dieser Flug trotzdem als ein Flug gewertet wird (also FRA-LAX und nicht FRA-ORD; ORD-LAX).
Rechnet A3 nicht segmentbasiert ab? Dahingehend könnte er schon recht haben.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.590
193
58
Das wäre aber dann ja nur relevant wenn diese Flugnummer über eine Zone hinaus geht, oder?

Ich meine dass ist nicht mehr Möglich - früher gabe es ex LHR nach HNL eine durchgehende Nummer - die Anfangs als USA Award gebucht werden konnte - aber dann in ein 3 Region obwohl der Flugnummer abgeändert wurde. Ein paar Jährchen her...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kann mir jemand sagen ob folgendes Award Routing erlaubt wäre?

MUC-ORD-LAX-PHX-EWR#stopover#JFK-MUC?

Edit: Um es zu verdeutlichen: Ist es beim Stopover erlaubt unterschiedliche Ankunfts- und Abflughäfen - hier: EWR und JFK - zu haben? Wäre ja sowas wie ein open jaw during stop over :-D
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen ob folgendes Award Routing erlaubt wäre?

MUC-ORD-LAX-PHX-EWR#stopover#JFK-MUC?

Edit: Um es zu verdeutlichen: Ist es beim Stopover erlaubt unterschiedliche Ankunfts- und Abflughäfen - hier: EWR und JFK - zu haben? Wäre ja sowas wie ein open jaw during stop over :-D
Ja, in deiner Kombination geht das. Ein Wechsel zwischen EWR/JFK/LGA (genauso wie BWI/IAD/DCA oder SFO/OAK) gilt nicht als surface.