Über die Verwerflichkeit von Mileage Runs und die Scham, dabei ertappt zu werden

ANZEIGE

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
ANZEIGE
Wenn ich nach Hause komme, werde ich Herrn Franz einen Brief schreiben. (so wie ich das früher gerne mit Herrn Meierhofer machte)

Ich werde mich beschweren.
Nicht über die Meilenentwertung.
Nicht über die sonstigen Einschnitte, wie keine HON Meilen auf Y, weil sie mich nicht betreffen, oder mich nicht stören.
Ich werde mich über die geringere Meilengutschrift für günstige Business Class Flüge beschweren, denn sie treiben mich zum Äussersten:
Mileage Runs

Ich gehöre gerade zum Bodensatz der Aviation.
Und jeder kann es sehen.

Der FA vom Hinflug wunderte sich, warum ich auf dem Rückflug schon wieder dabei war.
"Mussten sie etwas abliefern?"
"Ähh, so ähnlich"
"AHH, WEGEN MEILEN!!!"

Er hätte genauso gut eine Durchsage machen können.
"Ja, ....wegen der Warteliste, ....ich...."

"Jaja, das ist alles sehr kompliziert..."
Ja, das ist es
"...Sie sind aber nicht der Erste"
Nicht?
Wer hätte das gedacht :rolleyes:
Sollte mir das nun Zuspruch geben, oder hiess das soviel wie "ach so einer sind Sie"

Ich habe mich den ganzen Flug über schlafend gestellt. Bloss wollte ich nicht noch weiter in diese Art der Konversation eingebunden werden - vor allen Leuten!

Wer Meilen hinterherrennt hat sie nicht alle auf dem Zaun.
Egal, wie nachvollziehbar seine Motive sind.

Trotzdem hat der Herr Franz eine Teilschuld, denn ohne seine Programm-Optimierungen, hätte ich das eleganter lösen können.

Nun habe ich meinen Spielerpass also um bald um zwei Jahre verlängert und gut ist.
Die LH und alle mit ihr verbundenen Fluglinien mag ich trotzdem nicht mehr und der Makel, völlig sinnentleert einen schönen Tag mit der Familie zu opfern und stattdessen in einer ver******* Blechbüchse verbracht zu haben bleibt und das schreibe ich nur Ihnen zu, HERR FRANZ!

Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich habe mich den ganzen Flug über schlafend gestellt. Bloss wollte ich nicht noch weiter in diese Art der Konversation eingebunden werden - vor allen Leuten!

Man sollte sich für solche Gelegenheiten so etwas hier besorgen:

Karnevalsmasken-aus-Ptuj.jpg

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Können wir die Diskussion über mileage runs vertagen ?
Ich muss schnell mal nach Myanmar!

Wenn's Dir nicht um die Meilen geht, dann bekommst Du den Stoff, den es in Myanmar gibt auch in der nächsten Großstadt in Bahnhofsnähe

Essen die in Myanmar eigentlich Kalb/Schwein?

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Warum sollten die das nicht essen?

Was weiß ich, was die da anbeten.

Wiener Schnitzel dürfte z.B. in Indien ja wohl kein Nationalgericht sein, oder?

Vielleicht gibt es in der dortigen FCL ja plattgefahrene Bambusratte paniert und in Palmschmalz ausgelassen. Dazu Manioksalat mit dick Mayo.

// MOD Hinweis: Es macht keinen Sinn, diesen Beitrag wegen interkultureller Inkompetenz zu melden. Der User Alain einfach zu blöd und kann damit nichts anfangen //

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Klar, liegt doch im Moment "voll im Trend" wie Westerwelle und Ban Ki Moon schon gezeigt haben... ;)

PS: Bin ab Sonntag ein paar Tage dort, falls noch weitere Forenmitglieder im Moment dort sein sollten.

LHfrequentflyer

Reguläres Mitglied
28.07.2011
34
0
TXL
Ja, kriege auch immer von Freunden zu hören was sie von Mileage Runs und kompliziertem Routing halten, so etwa "AHA fliegst Du wieder über Ulan Bator nach Dubai um Meilen zu bekommen? Warum nur? Die schenken Dir doch sowieso nur nen blöden Regenschirm...."

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Man sieht Du bist neu hier! Sprachliche Verschlüsselung ist hier nur bei "Fuel-Dumps" verlangt... :)

Was ist denn ein Fuel Dump?
Oder schreibt man das Fuel-Dumb und das ist eine Beleidigung?

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich ein voll cooler Verflieger bin und weiß, dass man auch zwischen SEA und SJU sinnlos umherfliegen kann.

HÖR AUF, AUF MIR RUMZUHACKEN!

• Like
Reaktionen: hummi