Über flysmarter.de gebucht, viele € verloren

ANZEIGE

Nikolaus_2

Neues Mitglied
21.01.2022
1
0
ANZEIGE
Über flysmarter.de im November 21 zu gutem Preis gebucht. Hinflug wurde Dezember gecancelt, Mailaustausch und Umbuchung dazu OK. Rückflug musste ich aber auch auf 1 Tag früher umbuchen, Mailaustausch dazu mangelhaft: Mehrfach Alternativflüge für den alten Tag angeboten, nach Rüge 2 Tage bis Angebot eines früheren Flugs gegen 240 €/Px Umbuchungsgebühr. Zusage von mir – keine Reaktion, keine Zahlungsaufforderung, nix. 1 Tag später Nachfrage von mir, was ist und wann ich wem was zahlen muss. Keine Reaktion. 2 Tage später "Umbuchung kostet jetzt 305 €/Px". Nach meiner Beschwerde, dass nicht ich, sondern flysmarter für den Zeitverzug verantwortlich ist und ich Erstattung der Differenz verlange: Ablehnungsmail, die Gebühren für Umbuchen seien halt von den Fluggesellschaften jede Minute anders. Beschwerde von mir, nochmal: Flysmarter ist verantwortlich, nicht ich! - Trotzdem zähneknirschend den deutlich höheren Umbuchungspreis bezahlt, weil ich den früheren Flug brauche. Beschwerde dazu an flysmarter "Support" (nie Namen der/des Ansprechpartner*ins dabei -?!) => Wiederholung derselben Vorwände durch "Support", ich könne mich ja beschweren, sie würden das dann ihrem "Manager" weiterleiten. Frage, wer das ist und warum flysmarter keine Namen im "Support" angibt - keine Antwort. Nach Tag 1 Nachfrage, warum keine Antwort auf meine Zustimmung zu den 240 € p. Px? "Wir hatten Feiertag, ist halt inzwischen teurer geworden".

3 Tage später nochmal (wohl automatische) Mail, ob ich nicht upgraden will? Certainly not.

NEVER AGAIN mit flysmarter (oder deren zahlreichen Schwestergesellschaften in Schweden etc. unter der Lilla Viken Holding AB). Kann nur abraten!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
toller erster Beitrag.... schaut man nicht vorher bei unbekannten OTA was für Bewertungen es im Web gibt? Hier gibt's auch einen Thread dazu

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Tiversin

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.230
3.246
Was soll man hier sagen?
Über OTA in der Pandemie gebucht - Selber Schuld!

Genau das.

Schon zu normalen Zeiten waren die OTAs bei irgendwelchen Problemen ein großes Risiko.

Jetzt, wo fast jeder Flug, der langfristiger als 1 Woche im voraus gebucht wird, irgendwie umgebucht wird, ist es kompletter Wahnsinn.

Ich habe in den Jahren 2020/2021 fast jede Langstrecke am Ende umgebucht oder storniert. Waren Flüge mit LH, QR und BA. Es waren auch billige (C) BK dabei. Alles direkt mit den Airlines gebucht. Jede Umbuchung wurde zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt. 2 Reisen mit BA erstattet. Ich habe keinen einzigen EUR für die Umbuchungen bezahlt und keinen EUR bei den Stornierungen verloren.

valeholliine

Neues Mitglied
16.07.2023
2
1
Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.com . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...

Zuletzt bearbeitet: