Über Geschmack lässt sich hier streiten, der Inflight-Kaffee-Thread

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.461
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Gefühlt hat der Kaffee wie viele andere Dinge bei den meisten Airlines in letzter Zeit deutlich nachgelassen. Nun hatte ich mal wieder einen TP-Flug, wo der Kaffee wieder trinkbar war. Das Produkt habe sich aber in letzter Zeit nicht geändert, wahrscheinlich hängt auch viel davon ab, wer den Kaffee kocht. Da mich interessiert, was serviert wird, habe ich mal nachgefragt, sozusagen "VFT investigativ". In C bei TP gibt es Delta Premium, in Y leider nur noch Nescafé gegen Bezahlung, da ist man leider vom besseren Delta weggekommen.

TP serviert in C Delta Premium.

TP serviert in C Delta Premium.

Welchen Kaffee servieren die Airlines, mit denen Ihr fliegt? Welcher Kaffee ist besonders gut und wo taugt der Kaffee nur noch für eine Palliativ-Situation?

Anhänge

• TP_Delta_Premium.png
    TP_Delta_Premium.png
    716,8 KB · Aufrufe: 465
  • Love
Reaktionen: Der BWLer

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
562
523
Ja, der Delta Kaffee bei Tap ist wirklich gut und wird dem Gast in der Business Class auch ganz nett auf einem kleinen Tablett gereicht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.887
3.348
Be Aegean gibt es, in C, frisch aufgebrühten griechischen Kaffee. Der ist auch relativ gut.

• Like
Reaktionen: qualifyler

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.340
1.805
LX Langstrecke hat mWn Nespresso, wenn man einen Espresso oder Cappuccino verlangt (C, F).
SK Langstrecke hat Illy in der C Selfservice-Galley, den fand ich immer sehr gut.
LH Langstrecke weiss ich nicht, da bei meiner letzten (und seit 7 Jahren einzigen) LH-Langstrecke die Espressomaschine war zwar an Bord war, aber nicht verkabelt. Vielleicht eher was für den Peinlich-Thread.

Betreffend Wasser bin ich etwas irritiert, denn E.Coli sollten bei 72 Grad absterben, der Siedepunkt in der Kabine müsste bei ~90 Grad liegen.
Zudem, wäre es tatsächlich ein Problem, gäbe es viel mehr bekannte Fälle und entsprechende Änderungen.

• Like
Reaktionen: Andre1909

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.869
13.060
IAH & HAM
Betreffend Wasser bin ich etwas irritiert, denn E.Coli sollten bei 72 Grad absterben, der Siedepunkt in der Kabine müsste bei ~90 Grad liegen.
Zudem, wäre es tatsächlich ein Problem, gäbe es viel mehr bekannte Fälle und entsprechende Änderungen.
Um kräftigen tee zu kochen braucht man 100 Grad Wassertemperatur. Bei Kaffee sollte die Temperatur so zwischen 90 und 95 Grad liegen, sonst schmeckt es nicht....

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
408
Um kräftigen tee zu kochen braucht man 100 Grad Wassertemperatur. Bei Kaffee sollte die Temperatur so zwischen 90 und 95 Grad liegen, sonst schmeckt es nicht....
Beim niedrigeren Druck auf Reiseflughöhe sinkt der Siedepunkt von Wasser. So würde ich den Post über deinem als Nicht-Naturwissenschaftler verstehen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.410
9.103
LEJ
Den besten Kaffee gab es für mich bei 9W auf der Strecke DEL-BRU.
Kann auch sein, das es daran lag, dass der Kaffee in den vier Wochen in Indien zuvor zum kotzen war und der Pilot den Kaffee an der Kaffeemaschine selbst nach einem Medical nach der Zwischenlandung brühte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.350
11.515
CPT / DTM
Den besten Kaffee gab es für mich bei 9W auf der Strecke DEL-BRU.
Kann auch sein, das es daran lag, dass der Kaffee in den vier Wochen in Indien zuvor zum kotzen war und der Pilot den Kaffee an der Kaffeemaschine selbst nach einem Medical nach der Zwischenlandung brühte.
Jet Airways war in fast jeder Beziehung, die beste Airline mit der ich geflogen bin...😍🥰❤️❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: Langstrecke