Über ita Software Matrix Airfare Search gefundene Flüge nirgends buchbar?!

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
da ich die meisten Reisen dienstlich mache und mich da eher wenig ums buchen kümmern muss, kenne ich mich mit Matrix etc. nicht so aus. Im Sommer möchte ich mit meinem Sohn eine private Reise machen, konkret 23/07 DRS-STR (lieber noch FKB, alternativ wäre auch FRA möglich, wir müssen dann in dieser Region sowieso noch mit dem Zug weiter). Nun habe ich erstmals über verschiedene Suchmöglichkeiten den billigsten Tarif gesucht:
Germanwings Webseite findet die 4U2025 für 59,99 (Basic) und 4U2027 für 39,99 (Basic)
OnTheFly (iPhone) findet 4U2025 für 38,57 und 4U2027 für 38,57 (hier steht dann noch ein Booking Code E und ein Fare Code ENC4UODE)
Matrix.itasoftware.com findet beide Flüge für 38 Euro mit dem gleichen Booking und Fare Code

1. Wie kann ich (möglichst nicht persönlich im Reisebüro aufkreuzen, am liebsten online) einen dieser Flüge mit den Matrix-Angaben buchen?
2. Kann mir jemand sagen, warum Matrix für beide Flüge den gleichen Preis angibt, Germanwings aber 20 Euro Unterschied hat?
3. Kann ich aus den Matrixdaten herausfinden, ob das dem Basic-Tarif oder Best oder Flex (so die Unterschiedlichen Kategorien bei Germanwings) entspricht?

Ist jetzt kein großer Unterschied, aber ich würde einfach gerne mal an diesem Beispiel herausfinden, wie ich private Reisen am besten buche, habe bisher immer über die Fluggesellschaft oder OPODO/Expedia etc. gebucht...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich hoffe schwer, nach 11 Jahren konnte die Buchung erfolgreich getätigt werden und schlussendlich abgeflogen werden ;-)

• Like
Reaktionen: Münsterländer