Überforderung Meilenberechnung

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
ANZEIGE
Guten Tag,

ich komme mit der exakten Meilenberechnung nicht klar.

Geplant ist ein LH Flug: FDH-FRA-FUE-FRA-FDH, wobei der Flug FRA-FUE-FRA von Eurowings durchgeführt wird.

Nun fliege ich jeweils hin und zurück in unterschiedlichen Buchungsklassen laut LH Buchungsseite. Dies wäre in Economy hinzu in W und Rückzu in V für 438€. In Business dagegen hinzu in P und Rückzu in Z für 514€.

Ich bekomme dazu irgendiwe keine exakten Meilenberechnung für Prämien-, bzw. Statusmeilen zustande. Da ich dies für meinen Status aber wissen sollte, kann mir vielleicht hier jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Den Kalkulator kenne ich, komme aber auf unterschiedliche Ergebnisse wegen der Buchungsklassen. Oder aber ich verwende den Kalkulator falsch.

Mit welchen Meilen hätte ich den in meinem Fall zu rechnen, damit ich mit meiner Kalkulation vergleichen kann?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.837
FRA / FMO
Den Kalkulator kenne ich, komme aber auf unterschiedliche Ergebnisse wegen der Buchungsklassen. Oder aber ich verwende den Kalkulator falsch.

Mit welchen Meilen hätte ich den in meinem Fall zu rechnen, damit ich mit meiner Kalkulation vergleichen kann?
Mit denen der BK mit der du Fliegst. Wenn du V fliegst bekommst du V Meilen. Wenn du P fliegst P Meilen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ANZEIGE
300x250
FDH-FRA und zurück werden von LH durchgeführt.
Somit gehst Du auf MM -> Meilen sammeln -> Airlines
Dort filterst (Trichter-Icon) Du nach Lufthansa. Schaltfläche „Meilen sammeln“. Dann „Statusmeilen / Buchungsklassenbasiertes System“
In der Tabelle „innerdeutsche Flüge“ findest Du die Meilenwerte passend zu den Buchungsklassen.
Hast Du Status, dann 25 % dazu addieren.

FRA-FUE und zurück wird von Eurowings Discover durchgeführt.
Somit gehst Du auf MM -> Meilen sammeln -> Airlines
Dort filterst Du nach „Eurowings Discover“ (nicht einfach Eurowings!).
Schaltfläche „Meilen sammeln“, dann „Statusmeilen / Buchungsklassenbasiertes System“.
Wenn ich mich recht erinnere, wird FUE nicht als innereurop. angesehen.
Somit nimmst Du die Tabelle „Weltweite Flüge von / nach / zwischen nicht europäischen Orten“ und hast den Multiplikator passend zur Buchungsklasse.
Laut gcmap.com beträgt die Entfernung FRA-FUE 1899 Meilen (kommt auf ein paar wenige Meilen hin mit dem Wert der von MM genutzt wird).
Du multiplizierst also die Entfernung mit dem Faktor für die Buchungsklasse.
Hast Du Status, dann addierst Du noch 25 % der einfachen Entfernung dazu.

Das machst Du für die 4 Legs und hast die Statusmeilen.