Überlandtaxi in Thailand Krabi/Khao Sok/Surat Thani

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
ANZEIGE
Wir müssten von Krabi nach Khao Sok und von dort dann weiter nach Surat Thani fahren (uns fahren lassen). Ist es vor Ort dann spontan günstiger (+einfach) eine Fahrgelegenheit zu finden (z.B. auch über Grab) oder sollte man sich das besser vorab über einen der Tourenanbieter (gyg, viator etc.) organisieren?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Wenn Du auf das lokale Minibusnetzwerk bauen willst, vor Ort. Bin das mal die umgekehrte Richtung gefahren, hat mich glaube ich 600 Baht gekostet.
Mit Taxi gehts natürlich schneller und komfortabler, wie leicht es aber ist , einen zu finden, der einen das fährt und was es dann kostet, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.670
25.822
MUC
Wir müssten von Krabi nach Khao Sok und von dort dann weiter nach Surat Thani fahren (uns fahren lassen). Ist es vor Ort dann spontan günstiger (+einfach) eine Fahrgelegenheit zu finden (z.B. auch über Grab) oder sollte man sich das besser vorab über einen der Tourenanbieter (gyg, viator etc.) organisieren?

Mit Grab wird so eine Strecke vor Ort kaum erfolgreich buchbar sein.

Abhängig von Deinem persönlichen Verhandlungsgeschick wird so eine Fahrt mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Ort günstiger zu erhalten sein als über einen der genannten Touranbieter vorab. Nicht jeder Fahrer wird allerdings bereit sein, diese Strecke zu fahren, sodass man die Fahrt am besten 1-2 Tage vorher bei den üblichen Touranbietern anfragen sollte. Auch ein lokaler Taxifahrer kann durchaus bereit sein, die Fahrt zu einem guten Kurs durchzuführen.

Gerade in einem Land, wo man gerne austestet, wie unbedarft westliche Touristen wirklich sind, kann sich ein Preisvergleich sehr lohnen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wenn Du auf das lokale Minibusnetzwerk bauen willst, vor Ort. Bin das mal die umgekehrte Richtung gefahren, hat mich glaube ich 600 Baht gekostet.
Mit Taxi gehts natürlich schneller und komfortabler, wie leicht es aber ist , einen zu finden, der einen das fährt und was es dann kostet, kann ich nicht sagen.
Bei den Minibussen bin ich etwas skeptisch, ob unsere Koffer da so reinpassen...

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Dann buche einen extra Platz für das Mehr-Gepäck. Sollte funktionieren.

Auch ne Idee :D
Trotzdem denke ich, dass eine Taxifahrt schon bequemer sein wird, diese Minibusse sind echt eng.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt auch, wir kennen aber die "Menge" des Gepäcks nicht.
2 große und 2 kleine Koffer und 2 Rucksäcke...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Probiere mal www.krabishuttle.com

Ich habe die 1 x von Rayavadee nach HKT gebucht. Waren günstig und zuverlässig.
Das sieht echt am günstigsten aus von dem was ich bisher gefunden habe. Vermutlich buche ich da, wegen 300 Baht muss ich dann echt nicht vor Ort rumsuchen.

Leider gibts da kein Angebot nach von Khao Sok nach Surat Thani, aber ich schreibe da mal hin, vielleicht machen die das ja auch.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Bist du in einem vernünftigen Hotel, dann frage einfach ob die dir ein normales Taxi besorgen können. Ich fahre ab und ca. 200KM mit dem Taxi von BKK aus, dauert 4 Stunden eine Richtung, Hin- und zurück ca. 3500THB, eine Richtung etwas billiger weil der Fahrer dann nicht 6 Stunden auf mich warten muss.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.883
LEJ
Echt jetzt?😲 Das wäre sehr unschön...
Die Strecke zieht sich. Die Wahrheit liegt am ehesten bei kalkulatorischen zweieinhalb Stunden pus x.
Du hast recht. Nimm ein Taxi und wenn es etwas eurer ist, dafür ist es bequemer. Denk abe dran, dass beim Taxi der halbe Kofferraum meist mit dem Gastank blockert ist.
Schau mal bei booking.com nach. Manchmal passen die Preise.
Viel Glück bei der Suche.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602
Surat Thani nach Krabi hat knapp 3 Stunden mit Kleinbus (kein Van) gedauert, daher sind die Zeitangaben schon ziemlich realistisch.

4 Stunden sind ziemlich übertrieben, zumal ausserhalb der Touri Hotspots nicht viel Verkehr ist und die Straßen oft Zweispurig sind.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Surat Thani nach Krabi hat knapp 3 Stunden mit Kleinbus (kein Van) gedauert, daher sind die Zeitangaben schon ziemlich realistisch.

4 Stunden sind ziemlich übertrieben, zumal ausserhalb der Touri Hotspots nicht viel Verkehr ist und die Straßen oft Zweispurig sind.
Surat Thani nach Krabi geht über die „Autobahn“, Khao Sok liegt im Gebirge. Ich würfele die Zahlen nicht, ich spreche aus Erfahrung.

• Like
Reaktionen: j2w und juliuscaesar