Übernachten am Flughafen Wien - wer kennt sich aus?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich muss demnächst in Wien übernachten. Da mein Flug am nächsten morgen bereits um 06.10 Uhr abfliegt, würde ich ein Hotel direkt am Flughafen - zumindest nach meinem bisherigen Kenntnisstand - vorziehen. Wie ich sehe, gibt es direkt am Flughafen nur das NH-Hotel sowie das Moxy-Hotel. Beide sind zu den relevanten Terminen relativ teuer.

Kann mir jemand ein anderen Hotel in der Nähe des Airports empfehlen, welches (auch in den Morgenstunden) leicht erreichbar und nicht übermäßig teuer ist?

Dankesehr!

H

HGFan

Guest
Mietwagen/ Auto?
Sonst kenne ich nur an der S irgend was ein Hotel das auf einen Rasthof gelegen ist wo man ein Auto braucht.
Wenn du im Süden schläfst kommst mit einen Airport Taxi in ca. 30 - 40Min am Flughafen.
Wann fliegst du (rein aus privater interesse)?

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
In Schwechat selbst (der Stadt) gibt es noch ein paar kleinere Hotels. 5-6min mit dem Taxi.
Eine andere Möglichkeit wäre noch mit der S-Bahn von Wien Mitte - Hilton zB. 23min mit der S-Bahn.

• Like
Reaktionen: lh1351

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Bei dieser frühen Abflugzeit würd ich persönlich nicht in der Wiener Innenstadt übernachten wollen, wobei das von Ravintolavaunu angesprochene Hilton wohl auch kaum günstiger sein dürfte als das NH am Flughafen! ;)

Ich würd im Ibis an der S1 schlafen, hab dort einmal genächtigt, hatte ein Zimmer hinten raus zum Golfplatz (zählt, falls relevant, bei Accor zu den Golfhotels!!), das war absolut ruhig, und das Hotel selbst ist für ein Ibis auch sehr schön!
Bezahlt hab ich damals ca. 70.-, den Taxi-Transfer zum Flughafen hat mir das Hotel organisiert, hat-glaub ich-16€ gekostet!

• Like

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Du hast jetzt nicht dazugeschrieben, was relativ teuer für Dich bedeutet, daher ist es schwierig Alternativen zu nennen.
Da das Moxy zu Marriott Gruppe gehört, kannst Du ja versuchen mittels LNF (BRG von Marriott) die Rate zu drücken.

Da Du "demnächst" geschrieben hast, beachte auch, dass im Moment auf der Zubringerautobahn zum Flughafen eine Baustelle existiert.
Hat in letzter Zeit einige Totalsperren bzw. erhebliche Staus gegeben.

• Like

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.553
11.767
CPT / DTM
Wegen der vorgenannten Baustelle auf der Zubringerautobahn würde ich hinter dem Flughafen übernachten, wenn ein Leihwagen vorhanden ist. Ich habe dort schon einmal in 2463 Gallbrunn im Muhr Landgasthof übernachtet, ist auch über HRS zu buchen. Gutes, familiäres und günstiges Hotel und da nicht in der Einflugschneise auch sehr ruhig.

• Like
H

HGFan

Guest
Da Du "demnächst" geschrieben hast, beachte auch, dass im Moment auf der Zubringerautobahn zum Flughafen eine Baustelle existiert.
Was schon wieder??!!
Danke fürs Informieren!

H

HGFan

Guest
Aja stimmt ich weis noch wie der LKW sich quer gelegt hatte.
Ich muss um 6 dort sein das wird sch... wir fahren immer über Vösendorf dauert von uns zuhause ca. 30Min wenns gut geht.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.415
1.106
Konstruktiver Beitrag:

Durchmachen!

you only YOLO once

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
80
39
Hallo zusammen,

etwas älterer Thread, aber ich hänge mich mal hier ran statt einen neuen aufzumachen...
Ich möchte mit der Family (2 Kids 10 & 13 J.) om Oktober auf dem Weg nach Kreta einen Tag in Wien verbringen (Layover).
Wir landen morgens um 08:25 Uhr und weiter geht es am nä. morgen um 07:00 Uhr.

Meine Überlegung geht dahin, ein Hotel am Flughafen zu nehmen, zu dem wir am Abend hinfahren und dann von dort morgens früh aufzubrechen.

Das Moxy bietet Familienzimmer für ~120 € an.
Kann hier jemand Erfahrungen berichten? Oder andere Empfehlungen mit Kids und dem geplanten Vorhaben? Ich dachte mir, dass ein Hotel in der Stadt bei dem Vorhaben keinen echten Vorteil bringt, oder wie sehr ihr das?

Danke für Eure Tipps :)

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Egal wie, du hast bei deinen Flugzeiten das Problem, dass Du einen early check in brauchst, oder sonst das Gepäck irgendwo verstauen musst, was wiederum bedeutet, eventuell 2x zum Flughafen zu müssen... Eventuell ein Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof, dort gibt es ebenfalls eine Gepäckaufbewahrung und das Seightseeing kann schon losgehen. Die 20min Fährt raus zum Flughafen machen das Kraut auch nicht mehr fett

• Like
Reaktionen: Sash

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
713
253
Sehe ich auch so wie mein Vorposter. In der Nähe vom Hauptbahnhof war ich schon mal im Hotel Zeitgeist, dass ich gerne empfehlen kann. Lt. Webseite vom Zeitgeist nehmen die zumindest auch das Gepäck in Verwahrung "Sollten Sie früher an- oder später abreisen, bewahren wir Ihr Gepäck gerne an der Rezeption auf. Unsere Rezeption ist täglich rund um die Uhr besetzt.". Ca. 5 Minuten Laufweg vom Hauptbahnhof. Von dort zum Flughafen ca. 20 min. Fahrt.

Railjet fährt der Erste:
05:35 ab
05:57 an

Busse fahren jede Stunde die ganze Nacht (ca. 35 Minuten).

Für Sightseeing in Wien U-Bahn ab Hauptbahnhof (Südtiroler Platz).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
80
39
Egal wie, du hast bei deinen Flugzeiten das Problem, dass Du einen early check in brauchst, oder sonst das Gepäck irgendwo verstauen musst, was wiederum bedeutet, eventuell 2x zum Flughafen zu müssen... Eventuell ein Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof, dort gibt es ebenfalls eine Gepäckaufbewahrung und das Seightseeing kann schon losgehen. Die 20min Fährt raus zum Flughafen machen das Kraut auch nicht mehr fett
Ich hatte gedacht, dass wir die 2-3 Handgepäckkoffer im MOXY deponieren und dann in die Stadt fahren. Abends zurück, einchecken und morgens bei Zeiten los zum Flughafen und dort in der Lounge schnell was frühstücken. Mit dem Railjet das wird m.E. zu knapp - so früh gibt es weder im Hotel in der Stadt Frühstück noch dann in der Lounge. Die Mädels sind ohne FS leider echt nörgelig :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU
Ich hatte gedacht, dass wir die 2-3 Handgepäckkoffer im MOXY deponieren und dann in die Stadt fahren. Abends zurück, einchecken und morgens bei Zeiten los zum Flughafen und dort in der Lounge schnell was frühstücken. Mit dem Railjet das wird m.E. zu knapp - so früh gibt es weder im Hotel in der Stadt Frühstück noch dann in der Lounge. Die Mädels sind ohne FS leider echt nörgelig :)
Genau so würde ich das machen. Das Frühstück könnte man jetzt sicher auch anders lösen (Wasserkocher für Tee / Kaffee hat man doch in den meisten Hotels im Zimmer, und zum Essen kann man am Vorabend was kaufen). Nur trotzdem - Hotel direkt am Flughafen ist in der Früh einfach entspannter, und wenn man eh nur zum Schlafen im Hotel ist, spielt ja auch das Hotel an sich keine große Rolle.

• Like

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
80
39
Sooo - hier noch die Rückmeldung zum Vorgehen...
Hab das Moxy als PointSavers für 10.400 Punkte pro Nacht gebucht (2 Zimmer). Konnte dafür gut noch meine restlichen Marriott Punkte einsetzen, den Rest hatte ich mit AMEX MR aufgefüllt, so dass es exakt aufging :)

• Like
Reaktionen: Flo86