Überschwemmungen Emilia-Romagna / Italien

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
ANZEIGE
Guten Morgen,

zunächst: Ich sehe meine Frage selbst kritisch, da der Fokus vor Ort gerade sicher nicht auf Tourismus liegt und ich mir evtl. egoistisches Verhalten vorwerfen lassen muss. Beim Hotel nachfragen möchte ich auch nicht, vermutlich hat man dort gerade wichtigeres zu tun.

In drei Wochen soll es eigentlich in die Region Emilia-Romagna gehen.
Unsere Unterkunft ist in Rimini, nahe am Strand. Hotel und Mietwagen sind soweit kostenlos stornierbar. Der Plan sah aus, in Ravenna zu halten, einen Tag in San Marino zu verbringen, einen Tag ganz klassisch an einem Strand in/bei Rimini und einen im Parco Conero bei Ancona zu verbringen.

Nachdem wir uns vorhin Bilder von dort angesehen haben, wissen wir nicht wirklich, ob die Reise weiterhin eine gute Idee ist:

Mit kleineren Einschränkungen, wie auch immer diese aussehen werden, kämen wir durchaus klar, dafür haben wir auch volles Verständnis.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange es nach solchen Naturkatastrophen dauert, bis man dort (wieder) guten Gewissens hinreisen kann? Ist es sinnvoll, beim Hotel nachzufragen, ob man noch irgendetwas mitbringen kann? Ist halt auch erst in drei Wochen und nicht schon morgen.
Auf der einen Seite wollen wir dort niemanden im Weg rumstehen, auf der anderen Seite natürlich auch "unser Geld dort lassen".

Vielen Dank für eure Gedanken und Erfahrungen hierzu!

Oliigel

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Habe einen MA aus der Region, der wollte eigentlich nächste Woche zur Familie in den Urlaub und hat es nun abgesagt. Nicht weil es nicht genug Leute gäbe die seine Unterstützung bräuchten (Schwiegerfamilie wurde wohl evakuiert), sondern weil es schlicht keinen sicheren Weg gegeben hätte hin zu fahren.

Unterschiedliche Orte sind natürlich unterschiedlich stark betroffen, und ich könnte mir gut vorstellen dass in drei Wochen in Rimini wieder Business as usual ist, aber mit rumreisen würde ich wohl eher nicht planen denn wer weiß wie der Zustand der Straßen sein wird? Ich denke das wird eher schwierig.

Am Tourismus-Geld wird die nächsten Wochen niemand interessiert sein, das ist da der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein. Und jetzt im Hotel Anrufen für nette Gesten? Die haben grade andere Sorgen...