• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Übersicht AMEX Platinum Angebote

ANZEIGE

Papst

Neues Mitglied
20.04.2022
8
0
40
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine AMEX Platinum beantragen, aber möchte direkt beim Abschluss das beste bezüglich Bonus herausholen, gibt es irgendwo eine Übersicht der vielen Anbieter/Angebote? Beispiel: Beim Handelsblatt gibt es ein Angebot für diese Karte mit einer Gutschrift von 500 EUR nach 6000 EUR Umsatz.

Bei vielen anderen Seiten gibt es Membership Reward Punkte, 75.000 Punkte war das höchste das ich bisher gesehen habe, nimmt man da dann eher die Punkte oder eine Gutschrift?

Vielen dank im voraus,
Papst

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.835
Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine AMEX Platinum beantragen, aber möchte direkt beim Abschluss das beste bezüglich Bonus herausholen, gibt es irgendwo eine Übersicht der vielen Anbieter/Angebote? Beispiel: Beim Handelsblatt gibt es ein Angebot für diese Karte mit einer Gutschrift von 500 EUR nach 6000 EUR Umsatz.

Bei vielen anderen Seiten gibt es Membership Reward Punkte, 75.000 Punkte war das höchste das ich bisher gesehen habe, nimmt man da dann eher die Punkte oder eine Gutschrift?

Vielen dank im voraus,
Papst
Die Aktion mit den 75.000 Punkten für die privaten Karten ist vorbei. Entweder wartest du darauf, dass sie wieder kommt oder du nimmst die aktuellen 30.000 Punkte oder du nimmst das Geld.

Rein für mich persönlich gesprochen wären mir 500 EUR (gibt's die als Gutschrift auf dem Kartenkonto?) mehr wert als die 30.000 Punkte.
Aber das musst du für dich selbst bewerten.

• Like
Reaktionen: Papst

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.154
11.461
Hallo zusammen,

Vielen dank im voraus,
Papst
Herzlich Willkommen!! Durch Selbststudium der entsprechenden Thread hier im Forum wirst Du Dir sicher schnell eine eigene Meinung bilden können (bevor wir uns eine bilden).

• Haha
Reaktionen: red_travels

Papst

Neues Mitglied
20.04.2022
8
0
40
Die Aktion mit den 75.000 Punkten für die privaten Karten ist vorbei. Entweder wartest du darauf, dass sie wieder kommt oder du nimmst die aktuellen 30.000 Punkte oder du nimmst das Geld.

Rein für mich persönlich gesprochen wären mir 500 EUR (gibt's die als Gutschrift auf dem Kartenkonto?) mehr wert als die 30.000 Punkte.
Aber das musst du für dich selbst bewerten.

Ja, als Gutschrift aufs Kartenkonto. Wäre deine Einschätzung die gleiche bei 75.000 Punkten?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
MR Punkte sind mehr "wert" als eine Gutschrift, wenn du die Punkte später in Freinächte oder für ein Business-Class Ticket verwenden willst.
Ich würde an deiner Stelle warten, bis wieder ein Angebot von 75.000 Punkten oder mehr vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: bongobongo und Papst

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wenn man nur Geld will und eh das Handelsblatt abonniert hat-

500 Euro entsprechen 50.000 Payback-Punkten oder 100.000 MR Punkten.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich weiß das- sofern man zur Zielgruppe der Karte gehört und reist.
Gibt ja auch Leute, die nur den (vermeintlichen) Bling-Bling Faktor brauchen.🤑

• Haha
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.835
MR Punkte sind mehr "wert" als eine Gutschrift, wenn du die Punkte später in Freinächte oder für ein Business-Class Ticket verwenden willst.
Ich würde an deiner Stelle warten, bis wieder ein Angebot von 75.000 Punkten oder mehr vorhanden ist.
Ja, bei der Aktion mit den 75.000 + 6.000/9.000 Punkten konnte man sich das noch irgendwie schönrechnen.

Für die 36.000/39.000 Punkte, die du jetzt nach Erreichen des Mindestumsatz hast (+Steuern und Gebühren) bekommst du mit Glück sechs BA-Kurzstrecken-Business-Class-Tickets oder ein one-way-C-Ticket nach Qatar.

Wenn ich in der Situation die Jahresgebühr dagegenrechne komme ich in Regionen, in denen man die Tickets auch einfach gegen Geld kaufen könnte ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.835
mit 100k MR kommt man weiter als mit 500€ ;)
Das behaupten die ganzen Karten-Vertickenden Influencer zwar, aber richtiger wird es in der Pauschalität deswegen nicht.
Wenn ich keine Verfügbarkeit zu meinem Ziel finde sind 100.000 MR ziemlich genau gar nichts wert, die 500 EUR dagegen schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre deine Einschätzung die gleiche bei 75.000 Punkten?
Klares nein, siehe vorher. Ich habe mir die auch nur wegen der 75.000 Punkte zugelegt.
Lounge-Zugang und Hotelstatus haben für mich quasi gar keinen Wert, weil ich die eh habe.
Nach dem ersten Jahr kommt die Karte daher weg (ich werde dann wohl zur BMW-Version wechseln).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.921
14.540
www.red-travels.com
Das behaupten die ganzen Karten-Vertickenden Influencer zwar, aber richtiger wird es in der Pauschalität deswegen nicht.
Wenn ich keine Verfügbarkeit zu meinem Ziel finde sind 100.000 MR ziemlich genau gar nichts wert, die 500 EUR dagegen schon

wegen den 100k allein wird man sich die AmEx eh nicht anschaffen, außer man ist ein Kroko, was ich die Punkte eh nur auszahlen lässt ;)

• Haha
Reaktionen: HAJ07

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
wegen den 100k allein wird man sich die AmEx eh nicht anschaffen, außer man ist ein Kroko, was ich die Punkte eh nur auszahlen lässt ;)
Falls eine Platinum Business in Frage kommt...aktuell gibt es dort 150.000 Punkte für den Geworbenen und 90.000 Punkte für den Werber.

Papst

Neues Mitglied
20.04.2022
8
0
40
Darf ich fragen, was ist denn ein Kroko?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls eine Platinum Business in Frage kommt...aktuell gibt es dort 150.000 Punkte für den Geworbenen und 90.000 Punkte für den Werber.
Kommt leider nicht Betracht.