ANZEIGE
Was meinst du mit online abrufen?
Mit der Zug Bordkarte hat man weiterhin Loungezugang.
Die Fahrkarten die im Zug gescannt werden können mit dem Lesegerät teilweise online gecheckt werden. Ein Abfallprodukt ist der "Checkin" den der Zugbegleiter macht. Bei den neueren Zügen steht dann auch auf dem Reserviert-Display "Belegt bis ***Zielort***". Manche Fahrkarten können nicht online gecheckt werden, hier wird nur die Plausibilität des QR-Codes überprüft. Bei ersterem fällt es auf wenn Du einen QR-Code selbst gefälscht hast, bei zweiterem nicht.
Ich will hoffen, dass ich weiter Lounge-Zugang habe. Aber bei LH bin ich immer etwas vorsichtig, ob es ein IT-Problem ein Missverständnis oder eine Service-Einschränkung ist. Ich bin da zu lange dabei und glaube nicht an Zufälle. Ich habe bisher auf keinem offiziellen Dokument gefunden, dass Zug und Bus-Bordkarten wie ein LH-Durchgeführter Flug behandelt werden. Es wäre schön, wenn das jemand findet, weil man bei Diskussionen mit dem Lounge-Türstehern dann etwas bessere Argumente hat. Sonst kannst Du in der DB-Lounge Deine Beschwerde über den Nicht-Zugang schreiben um dann eine Text-Baustein-Antwort zu bekommen. "Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Zugang nicht gewährt wurde... wir hoffen Sie dennoch recht bald auf einem unserer Flüge begrüßen zu können."