Übertrag Miles and More

ANZEIGE

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
ANZEIGE
Hey Leute, wie seht ihr denn diese Konstellation von Miles and More:

Die Payback Kreditkarte unter dem Gesichtspunkt Meilen sammeln:

Payback bietet einen Umtausch in Meilen (miles and more) 1zu1.
Mit Payback kaufe ich z.B. für 15€ ein, erhalte je nach Coupons z.B. 160 Punkte.
Wandle ich diese 160 Paybackpunkte in Meilen um habe ich 160 Miles and More Meilen.

Kaufe ich mit der Miles and More Kreditkarte ein erhalte ich Meilen 2 zu 1 also für 15€ nur 7 Meilen.

Habe ich einen Denkfehler oder ist Payback ein mega Punktegenerator?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Payback ist ein teurer Spass da viele Firmen die sich Payback anbieten, teurer sind als der Marktpreis.

aber ja, wenn man es sich schön rechnet generiert Payback meilen. Turbo ist das aber nicht da trotzdem Ausgaben dahinter stehen.

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Hey Leute, wie seht ihr denn diese Konstellation von Miles and More:

Die Payback Kreditkarte unter dem Gesichtspunkt Meilen sammeln:

Payback bietet einen Umtausch in Meilen (miles and more) 1zu1.
Mit Payback kaufe ich z.B. für 15€ ein, erhalte je nach Coupons z.B. 160 Punkte.
Wandle ich diese 160 Paybackpunkte in Meilen um habe ich 160 Miles and More Meilen.

Kaufe ich mit der Miles and More Kreditkarte ein erhalte ich Meilen 2 zu 1 also für 15€ nur 7 Meilen.

Habe ich einen Denkfehler oder ist Payback ein mega Punktegenerator?
Ich glaube das st ein Denkfehler.
Die Coupons von Payback haben nichts mit der Kreditkarte zu tun.
Die Kreditkartenpunkte sind 1 zu 1 identisch. Es gibt einen Punkt/eine Meile je 2 Euro Kartenumsatz. Ich empfehle eine AMEX. Die bringt mit Turbo etwas mehr an Punkten/Meilen und hat die Möglichkeit zu nochmals deutlich besseren Konditionen zu anderen Meilenprogrammen zu tauschen. Bei Amex gibt es mit Turbo 3 MR Points je 2 € - immerhin 1,5 Paybackpunkte und M&M Meilen.

Die Paybackpunkte, die man mit der Karte oder online sammeln kann und die, für die es die Coupons gibt, gibt es völlig unabhängig davon.

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
Danke für deine Antwort. Ist so ein Turbo zeitlich begrenzt?

Also siehst du es auch so, dass die Payback Punkte durch Coupons wirklich soviele meilen bringen.

Die normale Kk von Payback aber keinen Sinn macht da man bei der Amex einen Turbo haben kann.

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
Hallo,

Payback kann als Zusatz ganz interessant sein, z.B. Zeitungsabo werben ca. 7.500 Punkte bei ca 120,- Jahrespreis.
Oder Aral 10 Fach Punkte für Sprit, man muss nur den Strichcode zeigen und kann mir Amex zahlen.
was nervt ist dass man mit diesen Payback Angeboten andauernd bombardiert wird und jedes nur dann gilt wenn man es vorher aktiviert. Wobei die teilweise echt idiotisch sind wie etwas 10 Fach wenn man an bestimmten Tagen bei Penny Schokolade kauft !
Was auch nervt sind die langen Sperrzeiten auf neue Punkte.

übrigens braucht man es wen man Amex Meilen zu M&M übertragen will, das geht auch über Payback.

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Danke für deine Antwort. Ist so ein Turbo zeitlich begrenzt?

Also siehst du es auch so, dass die Payback Punkte durch Coupons wirklich soviele meilen bringen.

Die normale Kk von Payback aber keinen Sinn macht da man bei der Amex einen Turbo haben kann.

Der Turbo kostet 15 € im Jahr und wird automatisch für das Folgejahr gebucht, sofern man nicht widerspricht.

Ich habe vor kurzem meinen Jahresvorrat an Rasierklingen bei Penny gekauft. Mit ein paar anderen Produkten rund 100 € ausgegeben und dank Coupons ca. 2500 Punkte gesammelt. Das war schwer okay.

Wenn man viel unterwegs ist, kann ich die Amex Platin nur empfehlen. Klingt erstmal teuer - macht sich als Vielreisender aber ruck zuck bezahlt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Moin Moin
habe eine Frage
Meine Großmutter, die täglich bei REWE einkauft, hat über 11000 Punkte bei Payback, davon verfallen ende September um die 4000
Kann ich die 11.000 Punkt in Miles & More umwandeln?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.753
4.324
Hamburg
Moin Moin
habe eine Frage
Meine Großmutter, die täglich bei REWE einkauft, hat über 11000 Punkte bei Payback, davon verfallen ende September um die 4000
Kann ich die 11.000 Punkt in Miles & More umwandeln?

Müsste eigentlich gehen. Einfach die Miles and More Nummer Bei Payback hinterlegen und manuell überweisen.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Danke
passiert nichts, wenn ich schon auf diesen Miles & More Konto von meiner Payback übertragen habe

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.871
28.763
MUC
Danke
passiert nichts, wenn ich schon auf diesen Miles & More Konto von meiner Payback übertragen habe

Du kannst nicht von verschiedenen Payback-Konten auf die gleiche Service-Karten-Nummer von Miles&More Punkte transferieren. Da man aber mit jeder M&M-Kreditkarte und/oder Statuswechseln neue Service-Karten-Nummern bekommt, ist das aber normalerweise kein Problem.

• Like
Reaktionen: Batman

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Du kannst nicht von verschiedenen Payback-Konten auf die gleiche Service-Karten-Nummer von Miles&More Punkte transferieren. Da man aber mit jeder M&M-Kreditkarte und/oder Statuswechseln neue Service-Karten-Nummern bekommt, ist das aber normalerweise kein Problem.

Ach, das ist ja tatsächlich mal eine coole Info.
D.h., ich kann auf die uralte vorläufige M&M-Nummer, auf die normale blaue Nummer, auf die FTL-Nummer etc. pp. jeweils von einem anderen Payback-Konto Payback-Punkte übertragen, obwohl alle M&M-Nummern dem gleichen M&M-Konto gehören? Auf die Idee wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
Ob das vom Erfinder wirklich so gedacht ist? Vermutlich nicht, aber egal, wenns geht.....

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
ANZEIGE
300x250
Ich bin es auch so am Überlegen die Punkte von meinen Eltern, Schwester und Großmutter auf die Mitglieder von Mein Pool zu übertragen
Eltern = auf mein großes Sohn
Schwester = auf mein kleinen Sohn
Großmutter auf meiner M&M
Meine Payback punkte auf die von meiner Frau
dann hätte unserer Pool mehr als 82k Miles