Übertragbarkeit United Voucher

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
Hi,

ich habe vorgestern für ein VDB 4x$100 als Voucher bekommen.

Die sind auf meinen Namen ausgestellt. Können die trotzdem von jemand anderem verwendet werden?

Ich weis nämlich nicht, ob ich in nächster Zeit überhaupt mit UA fliegen werde.

Danke schonmal.

S.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ja, das ist möglich.

In Deutschland ist es üblicherweise so, dass die Voucher mit schriftlicher Vollmacht und Kopie des Ausweises von einer dritten Person genutzt werden können.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kannst du fuer andere verwenden, das ist kein grosses Problem.

Am einfachsten ist Ticket per Mail, sprich du schickst den Voucher an United mit Vollmacht und Ausweiskopie.

Am Flughafen kannst du jederzeit das Ticketing selbst vornehmen.

Wenn sich allerdings dein Tauschpartner das Ticket selbst am Airport ausstellen lassen moechte wird es ggf schwierig, in den USA wurde bei mir schon 2x verlangt dass der Inhaber persoenlich anwesend ist. Die Ausweiskopie hat nicht gereicht... habe dann einfach ein paar Agents/Lounges abgeklappert bis mir jemand das Ticket ausgestellt hat aber es sollte gesagt sein.

Besonderer Vorteil der VDB Voucher: Du kannst sie auch international verwenden.

Der Voucher ist ja erstmal 1 Jahr gueltig, behalt ihn einfach mal und schau ob du ihn brauchst.

Cheers
S.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Moin,

danke für die schnellen Antworten.

Gibt es LH Flüge in Europa, die eine United Flugnummer haben? Das wäre dann eine nette Sache. Ich bin nämlich nur noch bis April in den Staaten.

Wobei ich mir bis dahin durchaus noch die ein oder andere Reise vorstellen kann. ;-)

Schöne Weihnachtsgrüße aus Las Vegas.

S.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nützt nur nix, da i.d.R. nur auf UA Metall geflogen werden darf (steht explizit auf den Vouchern drauf).

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Wenn ich nicht irre nur Tansatlantik dreistellige UA Nummern.
Und sonst wie oben geschrieben nur auf UA Metall.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei Einlösung von UA Vouchern in Deutschland sind auch von LH betriebene Zubringerflüge innerhalb Europas erlaubt, unabhängig davon, dass auf dem Voucher etwas anderes steht.

Rein innerhalb Europas kann man mit UA/LH allerdings nicht fliegen, denn hier fehlt der für die Sonderregelung zwingend erforderliche von UA ausgeführte Transatlantik-Flug.