W6: Überweisung in die Ukraine Wizzair

ANZEIGE

denkrzy

Neues Mitglied
18.07.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug Köln-Kiev gebucht und wollte per Überweisung bezahlen. Erst im nachhinein habe ich festgestellt, dass Überweisungen für Wizzair Ukraine nur von einem ukrainischen Konto möglich sind. Da ich keine Kreditkarte besitze kann ich auch nicht anders bezahlen. Da mir das alles zu blöd war habe ich nun einen andere Möglichkeit um nach Kiev zu kommen.

Wird meine Buchung, die wie gesagt noch nicht bezahlt wurde, automatisch ohne Folgen storniert? Auf der Seite steht dass die Buchung nach 24h automatisch storniert wird, mittlerweile sind 7 Tage vergangen und die Buchung wird immer noch aufgeführt. Wird das irgendwie verfolgt bzw. werden Stornogebühren fällig von Wizzair wenn die Stornierung von ihnen vorgenommen wird?

vielen dank für hilfreiche Hinweise!
mfg
D.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.068
380
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Rechtliche Gründe haben WizzAir leider zu dem Schritt mit der Überweisung die nur von einem Bankkonto aus der Ukraine funktioniert gezwungen. Das ist keine Geldmacherei. Liegt nur an der komplizierten Gesetzeslage. Schließlich werden die Ukraine-Flüge nicht von WizzAir selbst, sondern von der Tochterfirma WizzAir Ukraine ausgeführt. Solltest Du trotzdem "Überweisung" angegeben haben, so storniert WizzAir die Reservierung nach 10-14 Tagen kostenlos.

Möchtest Du trotzdem irgendwann noch einmal mit WizzAir fliegen, so empfehle ich Dir die Buchung z.B. über Bravofly.de vorzunehmen. Dort gibt es die Möglichkeit mit Paypal zu zahlen. Und Paypal läuft (wenn nicht anders gewünscht) über Dein normales (deutsches) Bankkonto.