A3 Miles&Bonus: Überzählige Meilen für nächstes Jahr gültig?

ANZEIGE

soleil1

Neues Mitglied
14.11.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Mit-Vielflieger.

Ich habe meinen Gold-Status bei A3 (Aegean Miles+Bonus) bereits wieder erflogen und habe vor dem Stichtag noch einen weiteren großen Hin- und Rückflug, der eine Menge Meilen einbringt. Wenn ich diese auch bei A3 eintragen lasse, zählen diese Meilen dann schon für nächstes Jahr oder "verfallen" sie, was den Status betrifft? Natürlich kann ich sie noch für Upgrades etc. ausgeben, aber der Status ist mir eigentlich viel wichtiger als Freiflüge. Und wer weiß, was nächstes Jahr ist, da könnte es vielleicht ja sein, dass es knapp wird.

Alternativ könnte ich sie noch in einem anderen Vielfliegerprogramm eintragen lassen, wo sie zwar nicht für einen besseren Status reichen, aber Aktivität (für künftige Status-Matches) zeigen.

Danke für einen Tipp,
Soleil

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Immer unterscheiden zwischen Statusmeilen und Prämienmeilen.

Prämienmeilen verfallen nicht (bzw. erst nach 2-3 Jahren, je nach Programm)

Über das Status-Erhaltungsziel hinausgehende Statusmeilen verfallen bei ALLEN Programmen.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Sicher?

Mein Goldstatus ist bis zum 01.09.2017 gültig. Ich brauche noch weitere 4 A3 Flüge und würde doch somit meine Staus automatisch auf 2018 verlängern. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Sicher?

Mein Goldstatus ist bis zum 01.09.2017 gültig. Ich brauche noch weitere 4 A3 Flüge und würde doch somit meine Staus automatisch auf 2018 verlängern. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Wenn die erforderlichen Meilen nach dem 01.09.2016 erfolgen wurden, dann verlängert sich der Status.

• Like
Reaktionen: Mario

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Sicher?

Wie das?!? Ein A3-Status ist eigentlich IMMER bis November gültig?!

soleil1

Neues Mitglied
14.11.2016
2
0
Also bei mir ist der Stichtag der 23.11.17. Und da meine Flüge jetzt diese Woche sind, wären diese Meilen also "verschenkt"? Hmm.

Vic Diesel

Neues Mitglied
12.02.2016
7
0
VIE/LOWW
Meines Wissens gilt bei M+B immer der Zeitpunkt der Anmeldung bzw. der Qualifikation für den jeweiligen Status. Der Zeitraum für die Requalifikation beträgt dann 12 Monate ab diesem Zeitpunkt - im Gegensatz etwa zu M&M, wo immer das Kalenderjahr als Requali-Zeitraum gilt. Ich glaube daher, dass deine Meilen nicht verfallen, sondern bereits für die Requali zählen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Der Zeitraum für die Requalifikation beträgt dann 12 Monate ab diesem Zeitpunkt - im Gegensatz etwa zu M&M, wo immer das Kalenderjahr als Requali-Zeitraum gilt.

Das gilt fuer die Erstquali zum Status. Danach gilt dieser Tag fuer jede jaehrliche Requali solange der Status aktiv bleibt.