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Übliche Probleme beim Online-Einsatz europäischer Karten in Nordamerika

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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
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Die Qualität der Webseite (und der App) des kanadischen Lowcosters Flair Airlines erinnert mich an Level und andere IT-Erzeugnisse der IAG. So dürfen Telefonnummern maximal 10 Stellen haben, und für jedes Land soll eine Provinz angegeben werden (die Auswahl der "Provinzen" für Deutschland in der App ist dabei sagenhaft).

Zahlungvorgänge mit deutschen Bankkarten schlagen fehl. Keine meiner Karten wird angenommen. Es kommt nicht mal zur Autorisierung, sondern wird sofort im Frontend abgeblockt, als würde im Datensatz etwas falsch sein. Ich tippe auf das Adressformat (obwohl die Adresse keine Bindestriche, Punkte oder Sonderzeichen enthält).

Vermutlich funktoniert es nur mit kanadischen und evtl. US-amerikanischen Karten. Wenn man das Land testweise auf CA oder USA umstellt, dauert die Antwort etwas länger, d.h. der Datensatz wird übermittelt, und es kommt eine andere Fehlermeldung, das deutet zumindest auf den Datenabgleich hin.

Hat jemand eine Idee, wie man es austricksen könnte? An eine kanadische virtuelle Karte kommt man ohne Wohnsitz nicht heran. Mehrere Versuche, den Flug über OTA zu buchen, schlugen auch fehl, OTAs scheinen dasselbe Problem zu haben.

Es geht um 82 CAD. Der Support rät zur telefonischen Buchung, dafür werden aber 15 CAD + Tax fällig. Sehe ich nicht ein, warum man eine Gebühr zahlen muss, weil der Dienstleister zwei linke Hände hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
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Man könnte z. B. Screenshots von der Lage machen und diese dem Kundendienst per Mail zukommen lassen und fragen, ob man dir in dem Fall die Gebühr erlassen kann. Dann sollte es irgendeinen Ticketnummer geben und auf diesen könnte man bei telefonischer Buchung nennen. So hätte ich das gelöst.
 
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summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
25
19
Wenn es an der deutschen Karte liegt, geht es vielleicht mit der Wise Visa. Ich hatte letztens dasselbe Problem beim Online-Shop von Target, die wollten auch keine deutsche Kreditkarte annehmen, mit der Wise ging's dann. Wise bietet ja auch eine kanadische Bankverbindung an, das käme vielleicht einer kanadischen virtuellen Bankkarte ja schon sehr nahe :)
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
559
461
STR
Für die Adresse hab ich früher (als es das Problem noch häufiger gab) immer Delaware gewählt mit der Hoffnung dass falls es tatsächlich einen Brief gäbe der mit dem DE vorweg schon irgendwie ankäme und die Telefonnnummer genullt. Was meinst du mit "deutscher Karte"? Mit einer deutschen Amex hat es eigentlich immer geklappt.
 
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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
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Ja, Amex nehmen sie, nein, klappt auch nicht. Wise Visa ebenfalls nicht. Der Delaware-Trick geht auch nicht durch.

Ich habe den Eindruck, dass es nicht an den Karten an sich liegt, weil es zu Autorisierungsrequests nicht kommt, sondern schon beim Erzeugen des Datensatzes auf der Webseite geht etwas schief.

Naja, hab die Genien jetzt angemailt.