Ich wollte eigentlich im November nach Kiev da die Preise dorthin relativ günstig waren ex DUS aber durch die vielen extras hab ich mich dann umentschieden.
Wiegen die eigentlich das Handgepäck oder kommt es darauf an von wo man aus fliegt ?
In der Regel wird das Handgepäck nicht gewogen. Aber ich habe immer wieder Flüge erlebt bei denen man wirklich peinlich genau auf das Gewicht vom Gepäck geachtet hat. Zuletzt am 01.12. von Kiew nach Ivano-Frankivsk. Da durften die Leute die am Schalter neben mir standen ein paar Sachen auspacken.
Als Ukraine International die Route Düsseldorf-Kiew vor ein paar Wochen aufgenommen hat gab es noch tolle Angebote. Inzwischen ist man aber trotz minimaler Leistung ziemlich teuer geworden. Da fliegt man sogar mit WizzAir (ab Dortmund oder Köln) deutlich günstiger.
Eventuell kann man das hier genannte Angebot auch billiger buchen. In der aktuellen Newsletter-Mail von MAU wird von einer Promotion-Nacht gesprochen die am jetzigen Wochenende von Samstag auf Sonntag stattfinden soll (Promo-Code minus 25 Prozent auf den Tarif, nicht aber auf Steuern und Gebühren). Hier der genaue Wortlaut der Mail:
Night birds get the discount!
This coming Saturday, catch a 25% discount on flights with UIA!
Join our Night Hunt, book tickets and save!
From 10 pm on Saturday, 17 December to 8 аm on Sunday, 18 December (local Kyiv time), visit the FlyUIA pages on Facebook.com or Vk.com and receive a login/password for 25% off UIA airfares*.
Have a good night’s hunt this Saturday!
* Promotional seats are limited. The 25% discount applies to fares and does not apply to airport taxes, fees and surcharge. Detailed terms and conditions will be published on UIA official pages on Facebook.com and VK.com