Der Aufgabenträger Transport for London hat vor wenigen Tagen eine öffentliche Konsultation zum Thema Kartenakzeptanz in Londoner Taxen gestartet, an der sich hier teilnehmen lässt: https://consultations.tfl.gov.uk/taxis/card-payment
Es geht unter anderem darum,
ob Kartenakzeptanz für Taxiunternehmer verpflichtend werden soll,
ob das bisherige Zahlungsmittelentgelt von 10%(!) abgeschafft oder reduziert werden soll,
ob andere Modalitäten als Chip & PIN und Kontaktlos angeboten werden sollen,
ob das Kartenlesegerät direkt an das Taxameter angebunden werden soll,
und welche Karten neben MC und Visa akzeptiert werden sollen.
Meine Meinung hierzu ist bekannt, mit Abstimmungsempfehlungen halte ich mich daher zurück.
Wobei, doch: bei der Frage, ob andere Modalitäten als Chip & PIN und Kontaktlos angeboten werden sollten, kann man "Ja" ankreuzen und im Freitext darauf hinweisen, dass u.a. in den USA, Deutschland und Österreich viele neu ausgestellte Karten immer noch (leider) das unsichere Chip & Signature sind.
Es geht unter anderem darum,
ob Kartenakzeptanz für Taxiunternehmer verpflichtend werden soll,
ob das bisherige Zahlungsmittelentgelt von 10%(!) abgeschafft oder reduziert werden soll,
ob andere Modalitäten als Chip & PIN und Kontaktlos angeboten werden sollen,
ob das Kartenlesegerät direkt an das Taxameter angebunden werden soll,
und welche Karten neben MC und Visa akzeptiert werden sollen.
Meine Meinung hierzu ist bekannt, mit Abstimmungsempfehlungen halte ich mich daher zurück.
Wobei, doch: bei der Frage, ob andere Modalitäten als Chip & PIN und Kontaktlos angeboten werden sollten, kann man "Ja" ankreuzen und im Freitext darauf hinweisen, dass u.a. in den USA, Deutschland und Österreich viele neu ausgestellte Karten immer noch (leider) das unsichere Chip & Signature sind.