Umbuchen bei günstiger Rate bei Hotelketten

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
ANZEIGE
gibts Erfahrungen, bei welchen Hotelketten man eine bereits gebuchte Reservierung auf die aktuelle Rate umbuchen kann, ohne vorher stornieren zu müssen ?
Mit war so, als ob das bei Hilton ging, bei IHG glaube ich nicht und Accor dürfte auch nicht gehen.
Bei Stornierung und Neubuchung gibt es ja immer noch das Restrisiko, dass das Zimmer dann gar nicht mehr buchbar ist....

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.164
6.295
BSL
gibts Erfahrungen, bei welchen Hotelketten man eine bereits gebuchte Reservierung auf die aktuelle Rate umbuchen kann, ohne vorher stornieren zu müssen ?
Mit war so, als ob das bei Hilton ging, bei IHG glaube ich nicht und Accor dürfte auch nicht gehen.
Bei Stornierung und Neubuchung gibt es ja immer noch das Restrisiko, dass das Zimmer dann gar nicht mehr buchbar ist....
Bei Hilton geht es definitiv ohne Neubuchung. Wenn man den selben Zimmertyp nicht wählen kann, muss man einen "Ringtausch" machen: erst einen anderen Zimmertyp wählen, abspeichern und dann zurück auf das Wunschzimmer mit dem nun niedrigeren Preis.

• Like
Reaktionen: rschulz76

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
576
1.318
Bei Hilton geht es definitiv ohne Neubuchung. Wenn man den selben Zimmertyp nicht wählen kann, muss man einen "Ringtausch" machen: erst einen anderen Zimmertyp wählen, abspeichern und dann zurück auf das Wunschzimmer mit dem nun niedrigeren Preis.
was auch reicht ist ein kleines detail zu ändern, z.b. kommentar oder name der 2. Person eintragen...dann muss man nicht den Ringtausch starten ;)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.439
2.608
ja, natürlich. Weiß ich. Nur ist´s mir hier schon mal passiert, dass ich dann versehentlich die falsche Buchung storniert habe...
Das ist aber die leichteste Lösung? Du möchtest also extra eine kompliziertere Lösung weil du Angst hast die falsche Buchung zu stornieren?

Schreib die halt vorher die Buchungsnummer auf von der Buchung die du stornieren willst und gut ist.