Umbuchung auf Express Rail / Statusmeilen / GreenFare (+20%)

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
ANZEIGE
Ich hatte gerade einen Cancel von FRA-DUS in C mit GreenFare mit Umbuchung auf ICE/ExpressRail.
Ich hätte folgende Statusmeilen bekommen: 1500+375(Senator)+300(GreenFare).
Nun zur Frage weil alles fast auf den Punkt genau ausgetüftelt war für die Statusmeilen.

Wird das inkl. Greenfare trotz umbuchung auf Zug trotzdem kommen oder muss ich mich auf Hotline und ORC einstellen? Gibt's Erfahrungswerte?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Für den Zug gelten ja die gleichen Regeln wie für den Flug. Für 1500 Statusmeilen innerdeutsch musst Du Buchungsklassen C/D/J gebucht haben. Eigentlich sollte sich daran beim Umbuchen auf den Zug nichts geändert haben, aber das könntest Du ja ggf. überprüfen/nachfragen.
Nur wie das mit dem GreenFare ist, weiß ich auch nicht. Schlimmstenfalls wäre das dann halt ein ORC, wenn es auf die 300 Meilen ankommt....

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
Lustigerweise fehlen ohne Greenfare exakt 276 Statusmeilen zu 100.000.

klar werde ich ORC requesten, mich hat nur interessiert ob es schon Erfahrungswerte gibt bzgl Greenfare

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
Gerade kam die Meilengutschrift. Interessant: wie befürchtet kein GreenFare für den zwangsumgebuchten Zugabschnitt. Weder bei Prämien- noch bei Statusmeilen. Hatte mich wohl verrechnet bei meiner Prognose und stehe jetzt bei 99.969 Statusmeilen 🤠 Werde also anrufen und ORC anfordern

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
ANZEIGE
300x250
Heute kam überraschend und nicht angefordert eine Nachkreditierung. Der Greenfare für die Zugfahrt kam gerade an. Vermutlich hat die LH IT erkannt dass das ja mit Geld bezahlt wurde und daher auch kreditiert werden sollte. Es geschehen noch Zeichen und Wunder