Umbuchung auf selben Flug

ANZEIGE

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

zugegeben eine blöde Frage, ich habe gestern bei der LH einen Flug gebucht für 1.470€ (Zwei Eco Tickets).
Wie das Schicksal so ist gibt es heute exakt dieselbe Verbindung für 1.120€ also 350€ günstiger.

Jetzt hatte ich eine völlig bescheuerte Idee: Die Umbuchungsgebühr beträgt 160€ - kann ich mich auf denselben Flug zu günstigeren Konditionen umbuchen lassen? Dann hole ich zumindest die halbe Ersparnis heraus.

Sollte das nicht gehen, reicht es ein Element zu ersetzen? Aktuell ist der Flug einmal mit Zubringerflug und einmal mit Zug zurück gebucht. Jetzt könnte ich nur den Zug am Ende ersetzen für 160€ Umbuchungsgebühr - sofern ich die kompletten neuen Konditionen bekomme.

Funktioniert das so? (Ich kanns mir ja fast nicht vorstellen, würde ja jeder machen...)
Und wenn: Wo kann ich die Umbuchung anfragen? Muss ich da bei der Hotline anrufen (die bei mir eine +27er Vorwahl hat :confused: )? Online finde ich nichts.

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Nicht im Economy Basic - oder übersehe ich was?

Zumindest steht bei mir folgender Passus:

Die Stornierung des Tickets ist nicht möglich. Die nicht verbrauchten Steuern und Gebühren sind erstattbar. Der internationale / nationale Zuschlag ist nicht erstattbar.

Dann lohnt sich die ganze Geschichte nicht mehr.

Ah gerade gefunden - geht scheinbar nur über die Hotline? Gilt das auch für kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen?

Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Innerhalb von 24h unabhängig vom gebuchten Tarif.

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Innerhalb von 24h unabhängig vom gebuchten Tarif.

Da hat sich das Nachfragen ja schon gelohnt :D

Die Sitzplatzreservierung wird mit storniert? Die hängt ja am Ticket, oder?

Online scheint bei mir nicht zu gehen, zumindest steht da, dass der Erstattungsbetrag online nicht angezeigt werden könne.
Ist es zu dreist nach erfolgter Stornierung den Flug gleich bei der Hotline neu buchen zu wollen? :eek:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das mit den gratis binnen 24h geht an der Hotline. Kannst auch direkt neu buchen. Kostet dann halt Gebühr.

speckes

Neues Mitglied
05.02.2019
1
0
Hallo zusammen,
mich würde das auch interessieren, ob es geht mit dem umbuchen, da ich einen Direktflug FRA-MEX gebucht hatte, der jetzt auch billiger wird.
Stornieren kann ich leider nicht mehr.

Aber ich habe gemerkt, dass wenn ich z.B. umbuche auf den Flug über Houston, dann bekomme ich sogar 41€ erstattet (obwohl der Flug teurer ist).
Würde das auch gehen, erst auf Houston umbuchen und dann wieder auf Direktflug (wenn er noch billiger wird) und dadurch etwas zu sparen?
Oder ist es dann sogar teurer, wegen der Steuern usw.

Gruß,
Michael

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Das mit den gratis binnen 24h geht an der Hotline. Kannst auch direkt neu buchen. Kostet dann halt Gebühr.
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Kann den Flug ja parallel online "bereithalten"

Edit: Vielen lieben Dank für den Tipp, der war echt Gold wert. Die Mitarbeiterin musste zwar noch nachfragen wegen der Reservierung, maßgeblich ist aber der Ausstellungszeitpunkt des Tickets - storniert und neu gebucht. :D

--> Schönes Weihnachtsgeschenk.

Zuletzt bearbeitet: