ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinen Flügen.
Ich hatte am 3.8. die Flüge HAM-MUC-SIN-SYD. Leider war in der Buchung für München nur eine sehr kurze Umsteigezeit von 40min vorgesehen, was meiner Ansicht nach unmöglich ist, da die Maschinen nach München im Schnitt 10-20min zu spät ankommen. Am Checkin in HAM war es nicht möglich das Gepäck abzugeben, da durch die verspätete Maschine die Mindestumsteigezeit von 30min in München unterschritten werden würde. Ich wurde dann am Checkin direkt auf einen anderen Flug umgebucht. Wie kann ich jetzt herausfinden, warum die SQ 2161/LH2065 zu spät ankam? Am Checkin konnte man mir nichts dazu sagen. Ich vermute es lag am traffic bzw. am "slot" von der Flugsicherung... Ich bin statt 20:00 am nächsten Tag gegen 6:00 angekommen. Besteht ein Anspruch auf Entschädigung?
Ich hatte leider keinen Einfluss auf die Buchung, da die Buchung nicht selbst vorgenommen habe. Ich würde so eine Umsteigezeit nicht buchen. Vorallem nicht über MUC oder FRA.
Schaut man sich die Ankunftzeiten auf https://de.flightaware.com/live/flight/DLH2065 an, ist der Flug jeden Tag zu spät. Gepante Ankunft ist 12:25.
// Die Buchung sah wie folgt aus:
HAM - MUC SQ 2161
MUC - SIN SQ 327
SIN - SYD SQ 288
und ich wurde dann umgebucht auf:
HAM - MUC LH2079
MUC - SIN LH790
SIN - SYD SQ221
Ich wurde umgebucht, da die Maschine von HAM - MUC 15 Minuten Verspätung haben sollte. Ein Checkin war nicht möglich, daher wurde direkt am Checkin nach einer Alternative gesucht.
Vielen Dank und Grüße
ich habe eine Frage zu meinen Flügen.
Ich hatte am 3.8. die Flüge HAM-MUC-SIN-SYD. Leider war in der Buchung für München nur eine sehr kurze Umsteigezeit von 40min vorgesehen, was meiner Ansicht nach unmöglich ist, da die Maschinen nach München im Schnitt 10-20min zu spät ankommen. Am Checkin in HAM war es nicht möglich das Gepäck abzugeben, da durch die verspätete Maschine die Mindestumsteigezeit von 30min in München unterschritten werden würde. Ich wurde dann am Checkin direkt auf einen anderen Flug umgebucht. Wie kann ich jetzt herausfinden, warum die SQ 2161/LH2065 zu spät ankam? Am Checkin konnte man mir nichts dazu sagen. Ich vermute es lag am traffic bzw. am "slot" von der Flugsicherung... Ich bin statt 20:00 am nächsten Tag gegen 6:00 angekommen. Besteht ein Anspruch auf Entschädigung?
Ich hatte leider keinen Einfluss auf die Buchung, da die Buchung nicht selbst vorgenommen habe. Ich würde so eine Umsteigezeit nicht buchen. Vorallem nicht über MUC oder FRA.
Schaut man sich die Ankunftzeiten auf https://de.flightaware.com/live/flight/DLH2065 an, ist der Flug jeden Tag zu spät. Gepante Ankunft ist 12:25.
// Die Buchung sah wie folgt aus:
HAM - MUC SQ 2161
MUC - SIN SQ 327
SIN - SYD SQ 288
und ich wurde dann umgebucht auf:
HAM - MUC LH2079
MUC - SIN LH790
SIN - SYD SQ221
Ich wurde umgebucht, da die Maschine von HAM - MUC 15 Minuten Verspätung haben sollte. Ein Checkin war nicht möglich, daher wurde direkt am Checkin nach einer Alternative gesucht.
Vielen Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet: