ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe.Ich habe für September in einem Reisebüro einen Flug von Frankfurt nach USA und zurück gebucht.
Nun haben sich unsere Pläne etwas geändert und wir würden gerne den Rückflug um drei Tage nach hinten verschieben.
Ich bin daraufhin zum Reisebüro mit der Bitte um Umbuchung. Dort sagte man mir, dass nach Rücksprache mit dem Ticketanbieter eine Umbuchung vor Abflug nicht möglich sei! (Airlines: LH und UA)
Nach Abflug kostet es 120,00 € pro Ticket und es muss direkt bei der Fluggesellschaft beantragt werden. Ob dies allerdings klappt, wollte mir keiner sagen. Ich wollte dann noch wissen, wie hoch die Chancen stehen, dass dies funktioniert, aber selbst darüber habe ich keine Auskunft erhalten. Es muss wohl die gleiche Buchungsklasse verfügbar sein? (die nächsten Flüge werde ich sicher selber online buchen...)
Und was heißt hier nach Abflug? Kann ich bei Ankunft in den USA zum Schalter gehen und das beantragen oder wie läuft das ab?
Hat jemand Erfahrung mit so einer Umbuchung oder weiß jemand, ob das funktioniert? Wir wollen in den verlängerten Tagen eine Veranstaltung besuchen und müssen dafür bereits jetzt die Karten bestellen. Wenn es dann nicht klappt, bleiben wir auf den Eintrittskarten sitzen und können vorzeitig heim fliegen.
Schon mal Danke für eure Unterstützung.
aida
ich bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe.Ich habe für September in einem Reisebüro einen Flug von Frankfurt nach USA und zurück gebucht.
Nun haben sich unsere Pläne etwas geändert und wir würden gerne den Rückflug um drei Tage nach hinten verschieben.
Ich bin daraufhin zum Reisebüro mit der Bitte um Umbuchung. Dort sagte man mir, dass nach Rücksprache mit dem Ticketanbieter eine Umbuchung vor Abflug nicht möglich sei! (Airlines: LH und UA)
Nach Abflug kostet es 120,00 € pro Ticket und es muss direkt bei der Fluggesellschaft beantragt werden. Ob dies allerdings klappt, wollte mir keiner sagen. Ich wollte dann noch wissen, wie hoch die Chancen stehen, dass dies funktioniert, aber selbst darüber habe ich keine Auskunft erhalten. Es muss wohl die gleiche Buchungsklasse verfügbar sein? (die nächsten Flüge werde ich sicher selber online buchen...)
Und was heißt hier nach Abflug? Kann ich bei Ankunft in den USA zum Schalter gehen und das beantragen oder wie läuft das ab?
Hat jemand Erfahrung mit so einer Umbuchung oder weiß jemand, ob das funktioniert? Wir wollen in den verlängerten Tagen eine Veranstaltung besuchen und müssen dafür bereits jetzt die Karten bestellen. Wenn es dann nicht klappt, bleiben wir auf den Eintrittskarten sitzen und können vorzeitig heim fliegen.
Schon mal Danke für eure Unterstützung.
aida
Zuletzt bearbeitet: