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Hallo zusammen,
bin neu hier und habe folgende Frage. Hoffe auf nützliche Antworten, um passende Munition für das morgige Telefonat mit der Fluggesellschaft zu haben.
Habe heute die Mitteilung von AB bekommen, daß mein im Februar! gebuchter Flug für den 21.12.11 um 17.20 Uhr von Düsseldorf nach Bangkok auf den 22.12. gleiche Zeit umgebucht wird.
Wir haben bereits Anschlußflüge mit einer anderen Airline (Air Asia) gebucht und auch Hotel.
Kann Air Berlin uns einfach einen kompletten Tag später befördern?
Habe ich Anspruch auf Entschädigung wegen des anderen Fluges, der nicht wahrgenommen werden kann bzw. nur mit weiteren Kosten umgebucht werden kann und der Hotelübernachtung?
ES gibt komischerweise noch am 21.12. einen Flug. Der ist ab 2 Stunden früher und nur noch im Flextarif buchbar. Wir haben natürlich gleich nach der Flugplanöffnung einen Spartarif gebucht gehabt. Fliegen übrigens mit 2 Erw. und 2 kleinen Kindern. Der Kundenservice konnte mich nicht auf den früheren Flug umbuchen, da dieser wesentlich teurer ist.
Kann mir jemand eine Auskunft zu meinem Fall geben?
Habe mich schon durchgegoogled, aber nichts passendes gefunden. Daher mein Versuch hier. Die neue EU-Entschädigungsregelung greift hier nicht.
Lieben Gruß und vielen Dank schon mal für eure Antworten!
flaxxi
bin neu hier und habe folgende Frage. Hoffe auf nützliche Antworten, um passende Munition für das morgige Telefonat mit der Fluggesellschaft zu haben.
Habe heute die Mitteilung von AB bekommen, daß mein im Februar! gebuchter Flug für den 21.12.11 um 17.20 Uhr von Düsseldorf nach Bangkok auf den 22.12. gleiche Zeit umgebucht wird.
Wir haben bereits Anschlußflüge mit einer anderen Airline (Air Asia) gebucht und auch Hotel.
Kann Air Berlin uns einfach einen kompletten Tag später befördern?
Habe ich Anspruch auf Entschädigung wegen des anderen Fluges, der nicht wahrgenommen werden kann bzw. nur mit weiteren Kosten umgebucht werden kann und der Hotelübernachtung?
ES gibt komischerweise noch am 21.12. einen Flug. Der ist ab 2 Stunden früher und nur noch im Flextarif buchbar. Wir haben natürlich gleich nach der Flugplanöffnung einen Spartarif gebucht gehabt. Fliegen übrigens mit 2 Erw. und 2 kleinen Kindern. Der Kundenservice konnte mich nicht auf den früheren Flug umbuchen, da dieser wesentlich teurer ist.
Kann mir jemand eine Auskunft zu meinem Fall geben?
Habe mich schon durchgegoogled, aber nichts passendes gefunden. Daher mein Versuch hier. Die neue EU-Entschädigungsregelung greift hier nicht.
Lieben Gruß und vielen Dank schon mal für eure Antworten!
flaxxi