ANZEIGE
Ich buche normalerweise praktisch nie um. Aber jetzt halt doch mal....
Ist das jetzt normal, dass man nach einer Umbuchung den Tarif nicht mehr richtig in der Buchung angezeigt bekommt?
In meinem Falle konkret eine Eco classic Buchung 220-Ticket CGN-VIE/VIE-MUC-CGN, die ich auf CGN-VIE-CGN umgebucht habe. Ich hab leider keinen Screenshot gemacht, aber mir wurden keine unterschiedlichen Tarife angeboten beim Umbuchen. Schon die Bestätigungsmail hatte plötzlich 0 Gepäckstücke und in web und App sind die Einträge zu Gepäck komplett leer. Da ich aber z.B. auch sofort auf dem neuen Flug Sitzplätze kostenlos reservieren konnte, konnte es kein light sein. Zum Glück gibts ja noch die Passenger / Itinerary Receipts, aus denen hervorgeht, dass die fare base für das Hin-Leg nicht geändert wurde und für den return nur aus UEUCLST0 UEUCLSP0 wurde, was denke ich nur an dem fehlenden Umstieg liegt. Beide legs haben immer noch wie erwartet 1pc baggage allowance laut receipt und der müsste ja verbindlich sein. Insofern mach ich mir keine großen Sorgen, dass ich kein Gepäck mitnehmen darf. Und wenn, dann wird nur kurz am Schalter diskutiert und ggf. da erst bezahlt und danach gehts zu customer relations..... Aber nerven tut so etwas schon...
Ist das jetzt normal, dass man nach einer Umbuchung den Tarif nicht mehr richtig in der Buchung angezeigt bekommt?
In meinem Falle konkret eine Eco classic Buchung 220-Ticket CGN-VIE/VIE-MUC-CGN, die ich auf CGN-VIE-CGN umgebucht habe. Ich hab leider keinen Screenshot gemacht, aber mir wurden keine unterschiedlichen Tarife angeboten beim Umbuchen. Schon die Bestätigungsmail hatte plötzlich 0 Gepäckstücke und in web und App sind die Einträge zu Gepäck komplett leer. Da ich aber z.B. auch sofort auf dem neuen Flug Sitzplätze kostenlos reservieren konnte, konnte es kein light sein. Zum Glück gibts ja noch die Passenger / Itinerary Receipts, aus denen hervorgeht, dass die fare base für das Hin-Leg nicht geändert wurde und für den return nur aus UEUCLST0 UEUCLSP0 wurde, was denke ich nur an dem fehlenden Umstieg liegt. Beide legs haben immer noch wie erwartet 1pc baggage allowance laut receipt und der müsste ja verbindlich sein. Insofern mach ich mir keine großen Sorgen, dass ich kein Gepäck mitnehmen darf. Und wenn, dann wird nur kurz am Schalter diskutiert und ggf. da erst bezahlt und danach gehts zu customer relations..... Aber nerven tut so etwas schon...