Umbuchung /Segment ändern möglich ?

ANZEIGE

Fiene

Neues Mitglied
24.07.2024
6
1
ANZEIGE
Hallo ,
wir haben einen Business class Flug im November 24 : FRA-MXP-ADD-MBA zurück NBO-FRA.
Jetzt haben wir auf dem Hinflug in MXP 5h Aufenthalt, es gibt jedoch Flüge von FRA über ZHR/oder VIE nach ADD mit wesentlich weniger Aufenthalt.
Ist es möglich auf einen dieser Flüge umzubuchen ? Also das 1.Segment ändern? Ich möchte keine Stornierung da von ADD-MBA keine Verfügbarkeit mehr ist.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.037
695
DRS
Hallo ,
wir haben einen Business class Flug im November 24 : FRA-MXP-ADD-MBA zurück NBO-FRA.
Jetzt haben wir auf dem Hinflug in MXP 5h Aufenthalt, es gibt jedoch Flüge von FRA über ZHR/oder VIE nach ADD mit wesentlich weniger Aufenthalt.
Ist es möglich auf einen dieser Flüge umzubuchen ? Also das 1.Segment ändern? Ich möchte keine Stornierung da von ADD-MBA keine Verfügbarkeit mehr ist.
Hallo Fiene,

rufe bei der Hotline Deiner Fluggesellschaft an und frage, was möglich ist. Ohne Details zu Deiner Buchung (inkl. Fluggesellschaft und Tarif) wird Dir niemend helfen können.

Fiene

Neues Mitglied
24.07.2024
6
1
Ja das ist korrekt.
Habe aber soeben angerufen und eine Umbuchung gegen 50 € ist möglich, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
Ich war mir nicht sicher ob dies eine Änderung der Streckenführung ist, wenn man über einen anderen Flughafen nach ADD fliegt - obwohl Start und Ziel gleich bleiben.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Der ET-Flug von ZRH nach ADD geht übrigens über MXP. Hier bringt eine Änderung nur zusätzliche Flug- statt Loungezeit, mit dem Risiko einen möglicherweise knapperen Anschluß zu verpassn.

• Like
Reaktionen: Batman

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
43
26
Hallo ,
Mit wurde auf fast der gleichen Strecke (start von ZRH) ein Umbuchen einzelner Segmente meiner Prämiumflüge auf dem Rückflug verweigert.
Ich wollte von MBA über ADD direkt nach ZRH fliegen anstatt über VIE.

ET hat für Business Tickets wohl immer nur 2 Prämienplätze in C pro Flugstrecke freigegeben. D.h. wenn du die ganze Strecke stornierst und versucht wieder zu buchen sollten deine vorherigen Plätze wieder verfügbar (wenn kein anderer schneller war). Das habe ich schonmal selber auf einem anderen ET Flug erlebt. Ich habe im Endeffekt alles dabei belassen wie es ist und habe das Risiko einer Nicht-Verfügbarkeit von Prämiumplätzen nicht akzeptiert.

Fiene

Neues Mitglied
24.07.2024
6
1
Hallo, nun hat es wieder eine Flugzeitenänderung gegeben und wir könnten kostenlos umbuchen. Leider gibt es keine Verfügbarkeit in der Business class. Allerdings haben wir h für 2 Freunde von uns einen Economy Flug gebucht - Fra_MXP-ADD_MBA. Leider nun durch die Flugzeitenänderung 5.15 h Aufenthalt in MXP, also ewig lang.
Miles and More zeigt mir Verfügbarkeit um 21.35 von FRA nach ADD, wir würden also gerne darauf umbuchen. Leider kann das M&M Team den Flug nicht buchen...ich sehe aber Verfügbarkeit für Economy. Woran liegt es?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.900
2.506
ZRH
Gibt manchmal Schattenverfügbarkeit, die sich nicht buchen lässt.

Online buchen und dann kostenfrei (weil Zeitänderung) das alte Routing stornieren?

Fiene

Neues Mitglied
24.07.2024
6
1
Wenn ich das online buche müssen wir wieder Steuer/Gebühren zahlen. Und ist es wirklich möglich einzelne Segmente zu stornieren? Weil von ADD nach MBA soll ja bestehen bleiben.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.900
2.506
ZRH
Wenn ich das online buche müssen wir wieder Steuer/Gebühren zahlen. Und ist es wirklich möglich einzelne Segmente zu stornieren? Weil von ADD nach MBA soll ja bestehen bleiben.
Einzelne Segmente stornieren bzw. ersetzen geht m.E. bei einem ausgestellten Ticket nicht wirklich (würde wahrscheinlich schon irgendwie gehen, aber wird bei Awards nicht gemacht). Zudem hast Du das Risiko, das Dir ein Agent die Buchung zerschiesst.

Wo ist das Problem mit den neuen S&G? Die S&G vom alten Ticket kriegst Du im Stornofall ja erstattet. Wenn Du nicht weiter in Vorleistung treten willst, kannst Du das Ticket ja wie gebucht abfliegen.

Fiene

Neues Mitglied
24.07.2024
6
1
Nun das mit der Vorleistung ist nicht das Problem, sondern keine Verfügbarkeit von ADD nach MBA. Heißt das Segment sollte bleiben. Ich habe gestern nochmals angerufen und versucht eine andere Route bis ADD buchen zu lassen , geht auch nicht. " Der Computer lässt das nicht zu" ist die Aussage, warum auch immer.
Also scheint es gar nicht zu gehen .

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.985
Nun das mit der Vorleistung ist nicht das Problem, sondern keine Verfügbarkeit von ADD nach MBA. Heißt das Segment sollte bleiben. Ich habe gestern nochmals angerufen und versucht eine andere Route bis ADD buchen zu lassen , geht auch nicht. " Der Computer lässt das nicht zu" ist die Aussage, warum auch immer.
Also scheint es gar nicht zu gehen .
Weil wenn Du ein Prämienticket umbuchen willst, brauchst Du Verfügbarkeit auf der ganzen Strecke.
Und da es keine Verfügbarkeit auf ADD-MBA gibt, geht das andere nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fiene

Neues Mitglied
24.07.2024
6
1
OK, das konnte mir dann so niemand dort sagen. Danke, dann brauche ich nicht weiter da anrufen .

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
43
26
ANZEIGE
300x250
Das kannst du aber ganz einfach selber rausfinden. Du musst nur deine Suchanfrage auf ADD_MBA begrenzen. Dann siehtst das es dort keine Verfpgbarkeit gibt. ET gibt meistens nur immer genau 2 Plätze frei. Fliege die Strecke ZRH-MBA öfters und das ist meine Erfahrung auf der Strecke. Manchmal legt ET später aber nochmal 2 Plätze drauf, musst regelmässig mal schauen.