UA: Umbuchung verpasster Anschluss auf getrennten Tickets

ANZEIGE

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
ANZEIGE
Hallo,
wie verhält es sich denn bei United mit den Umbuchungen falls man den Flieger verpasst?
Folgendes Szenario: Flug FRA-SFO mit LH und von SFO mit Puffer von 4-6h weiter nach LAS mit UA, allerdings auf seperatem Ticket.
Sollte es zu einer Verspätung kommen, oder sonst was passieren und ich den seperat gebuchten Flug nach LAS verpassen, welche Kosten würden dann auch mich zukommen?
Hätte die Möglichkeit ein normales Y Ticket bei UA Buchungsklasse K o.ä. zu buchen. Dann stünde noch die Auswahl eines Y flex in T oder First in P zur Verfügung.
Habe schon versucht die Fare Rules zu lesen, aber ich blicke da leider nicht wirklich durch. Welchen Vorteil würde ein Flexticket bieten gegenüber dem "normalen" Ecoticket? Oder wäre vom Umbuchen her das Ticket in der P empfehlenswerter?
Wäre toll, wenn mich da jemand ein bisschen aufklären könnte, ich kenn mich damit leider gar nicht aus und google konnte mir bisher auch nicht wirklich weiterhelfen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.847
4.598
Paralleluniversum
Wichtigste Frage: warum buchst Du das nicht in einem Ticket?

Damit Du siehst, welche Kosten auf Dich zukommen könnten, falls Du den Flug verpasst:
Schau doch mal, was heute kurzfristig ein Flug SFO-LAS kostet.
Soweit ich mich erinnere, fliegt da nicht nur UA.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.887
908
LEJ
Wichtigste Frage: warum buchst Du das nicht in einem Ticket?
Vermutlich plant der TE mit Meilenschnäppchen nach SFO.

Ich würde das billigste Eco-Ticket nach LAS ca. 2-2,5 h nach planmässiger Ankunft in SFO buchen und als Backup ein Fullflex noch einmal 2 h später und dann ggf. stornieren.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Ich hatte genau einen ähnlichen Fall kürzlich ;)
Also solange du nicht Basic Economy buchst kostet es 200USD plus ggf. die Differenz, wenn der spätere Flug teurer ist.
Aber am Telefon sind die auch oft kulant und buchen dich je nach Agent (deutsche Hotline) auch umsonst um, aber ne Garantie gibt es nicht...

Aber auch wenn du den Flug gar nicht antrittst und vorher stornierst ziehen die 200USD vom Ticketwert ab und mit dem Buchungscode am Telefon kannst du dir für die Differenz 1 Jahr lang dann auf den gleichen Namen was neues buchen (in dem Fall sogar auch auf nicht UA Flügen, solange es über United buchbar ist).

Same Day Change hilft einem auch nur, wenn der Flug später auch verfügbar ist für den change, in meinem Fall mit Transatlantikflug gestrichen und einem Tag später leider keine Option =/

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.847
4.598
Paralleluniversum
SDC könnte helfen, wenn man einen deutlich späteren Flug bucht als man zwingend braucht und dann hofft, auf einem früheren Flug doch einen Platz zu bekommen.
Was ich aber bei UA aus eigener Erfahrung für recht unwahrscheinlich ansehe weil Rennstrecken eh voll ausgebucht sind.
Aber natürlich ist es ein Versuch Wert.

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
Danke für die Antworten! Problem hat sich vorerst zumindest für SFO erledigt, da wir nun doch auf einem Ticket nach LAS fliegen.