Umbuchung von Economy in Business

ANZEIGE

Fips-Philipp

Neues Mitglied
04.12.2023
8
2
ANZEIGE
Hallo, ich hoffe das Thema ist noch nirgends diskutiert worden, ich habe auf jeden Fall nichts gefunden. Ich habe einen Prämienflug von LZS-VIE-MUC-DEN und zurück LAS-ZRH-VIE-LZS im Tarif Economy Flex Plus für 75000 Meilen gebucht. Jetzt habe ich den Hinflug in die Business-Class umgebucht und nur eine Meilendifferenz von 11000 Meilen bezahlt. Normalerweise kostet ein Hinflug im Economy Flex Plus 37500, was auf 38000 aufgerundet wird und in der Business dann 56000, was einen Unterschied von 18000 Meilen ergibt. Ich will mich nicht beschweren, nicht falsch verstehen, aber ich würde gerne den Grund erfahren, wieso hier die normalen Tarife nicht gelten. Kann mir da zufällig jemand helfen?

Fips-Philipp

Neues Mitglied
04.12.2023
8
2
Nein nicht wirklich, weil es wurde schon gebucht und auch bezahlt. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso die oben genannten Meilenbeträge in diesem Fall nicht gelten.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
920
1.734
FRA
Wie hat man Dir Miles & More das erklärt?
Also wenn ich das Gefühl hätte, dass eine Rechnung einen Fehler zu meinen Gunsten enthält, wäre ich mir nicht sicher, ob ich um eine Erklärung dafür bitten würde.

Einen Ansatz hätte ich aber dann doch:
Man nehme den Economy-Flex-Tarif einfache Strecke (!): 30.000 Meilen
Man nehme den Business-Tarif einfache Strecke (!): 56.000 Meilen
Macht für den Rückflug eine Aufzahlung von: 26.000 Meilen
Wer jetzt den Economy-Flex-Plus-Zuschlag von 15.000 Meilen (fürs komplette Retour-Ticket) aus welchen Gründen auch immer abzieht, landet bei 11.000 Meilen.

Fips-Philipp

Neues Mitglied
04.12.2023
8
2
Also wenn ich das Gefühl hätte, dass eine Rechnung einen Fehler zu meinen Gunsten enthält, wäre ich mir nicht sicher, ob ich um eine Erklärung dafür bitten würde.

Man nehme den Economy-Flex-Tarif einfache Strecke (!): 30.000 Meilen
Man nehme den Business-Tarif einfache Strecke (!): 56.000 Meilen
Macht für den Rückflug eine Aufzahlung von: 26.000 Meilen
Wer jetzt den Economy-Flex-Plus-Zuschlag von 15.000 Meilen (fürs komplette Retour-Ticket) aus welchen Gründen auch immer abzieht, landet bei 11.000 Meilen.
Danke für die Antwort. Ja das macht Sinn, das könnte wirklich passiert sein.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510

He he, schöne Rechnung!

@Fips-Philipp: Geh doch mal auf lufthansa.com, dann auf "Meine Buchungen", dann "Rechnung anfordern", dann "Rechnungsbeleg (Passenger Receipt) herunterladen" und gib deine Daten ein.
Anschließend poste den Fare Code, den du im PDF-Dokument oberhalb von "Fare Basis" findest.

Eventuell können wir dir damit weiterhelfen..

Fips-Philipp

Neues Mitglied
04.12.2023
8
2
ANZEIGE
300x250
He he, schöne Rechnung!

@Fips-Philipp: Geh doch mal auf lufthansa.com, dann auf "Meine Buchungen", dann "Rechnung anfordern", dann "Rechnungsbeleg (Passenger Receipt) herunterladen" und gib deine Daten ein.
Anschließend poste den Fare Code, den du im PDF-Dokument oberhalb von "Fare Basis" findest.

He he, schöne Rechnung!

Danke, aber das Problem wurde schon gelöst @
He he, schöne Rechnung!

Danke aber das Problem ist schon gelöst worden, es war wirklich die beschriebene Rechnung