SK: Umbuchung von LH auf SK

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.824
1.254
ANZEIGE
Ich hatte heute durch eine frühzeitig angekündigte Flugplanänderung eine notwendige kostenlose Umbuchung von LH auf SK. Ursprünglich gebucht war FRA-MUC-TRD (LH) und zurück. Daraus wurde jetzt FRA-OSL (LH) und OSL-TRD (SK), zurück das selbe Routing.
1. Aufälligkeit war das LH ohne zu meckern ein 129€ Ticket auf eines für fast 800€ umbucht (war nur BK Y verfügbar) und 2. dass die beiden SK Segmente in SAS Plus Pro gebucht sind. Ich habe die Buchung bei beiden Airlines geprüft, bei LH steht Premium Economy bei SK SAS Plus Pro. Jemand eine Idee warum mich LH mit einem Eco Light Ticket in SAS Plus bucht? By the way die Tickets sind bereits umgeschrieben und confirmed.

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
589
397
Das mit der SAS Plus ist sicher ein Fehler. Behalte mal Deine Buchung im Auge, ich habe Fälle gesehen bei denen SAS ihrerseits die Umbuchung in SAS Plus storniert hat, war aber Langstrecke.
Die haben sicher einfach nicht realisiert dass Y class bei SAS nicht wie bei (fast) allen anderen Airlines eben keine Eco ist.

Ansonsten nicht schlecht von LH. Andererseits gibt es da hoch auch nicht viele andere Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.824
1.254
Bei LH? Confirmed? Das kann doch nur ein (IT-)Irrtum sein...
Ja, Ticketbeleg wurde innerhalb von 1 Stunde nach der telefonischen Umbuchung ausgestellt. Die Buchung ist bei SK und LH abrufbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit der SAS Plus ist sicher ein Fehler. Behalte mal Deine Buchung im Auge, ich habe Fälle gesehen bei denen SAS ihrerseits die Umbuchung in SAS Plus storniert hat, war aber Langstrecke.
Die haben sicher einfach nicht realisiert dass Y class bei SAS nicht wie bei (fast) allen anderen Airlines eben keine Eco ist.

Ansonsten nicht schlecht von LH. Andererseits gibt es da hoch auch nicht viele andere Möglichkeiten.
Ich werde die Buchung weiter im Auge behalten. Laut Ticketbeleg ist alles in BK Y.
Der Mangel an Alternativen war auch der Grund warum ich auf SK bestanden hab.

• Like
Reaktionen: reifel und deecee

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.285
1.263
TXL
Nur ein paar Vermutungen bzw Gedanken:
1. LH Eco Light hat eine größere zulässige Handgepäckmenge (plus personal item) als SAS Go Light. Also muss in höheren Tarif gebucht werden.
2. Du schreibst selbst, dass offenbar nur Y verfügbar war... vielleicht deswegen entsprechend so eingebucht.
3. Ist denn nun für LH auch Aufgabegepäck in der Buchung enthalten?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.824
1.254
Nur ein paar Vermutungen bzw Gedanken:
1. LH Eco Light hat eine größere zulässige Handgepäckmenge (plus personal item) als SAS Go Light. Also muss in höheren Tarif gebucht werden.
2. Du schreibst selbst, dass offenbar nur Y verfügbar war... vielleicht deswegen entsprechend so eingebucht.
3. Ist denn nun für LH auch Aufgabegepäck in der Buchung enthalten?
Der Punkt 1 war auch meine Vermutung. Bei SK gäbe es dann nämlich nur ein kleines Handgepäckstück wenn man deren Light Tarif bucht.
Zu 3: laut Ticketbeleg bei allen vier Flügen weiterhin 0 pcs.

• Like
Reaktionen: pemko