Umbuchungsbedingungen EK F Tarif

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Hi,

ich habe einen FIRST Saver mit EK von FRA nach AKL gebucht (janfliegt, +1, +0,5 ohne eigenen Sitz). Jetzt wollte ich am gleichen Tag etwas früher in FRA starten. Verfügbarkeit im KVS in A gegeben. Umbuchung würde lt. RB allerdings knapp 1000€ für uns 2,5 kosten :eek: :eek: :eek: :eek:

Im E-Ticket steht fogendes zum Thema Fare Info / Calculation:

FARE ADDITIONAL INFORMATION
FARE IT
TAXES/FEES/CHARGES FQTV EKxxxxxxxxx
NONEND/SKYWARDSSAVER/DTE CHGE
TOTAL IT 250 /WPID 10282

FORM OF PAYMENT MS

FARE CALCULATIONS

FRA EK X/DXB EK AKL EK X/DXB EK FRA M/IT END

Kann ich irgendwo die Bedingungen einsehen? Ist das wirklich so teuer? Ich habe vor 2 Monaten noch 150€ bei einem FIRST Saver für eine Umbuchung bezahlt.

Danke für die Hilfe ....

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hi,

ich habe einen FIRST Saver mit EK von FRA nach AKL gebucht (janfliegt, +1, +0,5 ohne eigenen Sitz). Jetzt wollte ich am gleichen Tag etwas früher in FRA starten. Verfügbarkeit im KVS in A gegeben. Umbuchung würde lt. RB allerdings knapp 1000€ für uns 2,5 kosten :eek: :eek: :eek: :eek:

Im E-Ticket steht fogendes zum Thema Fare Info / Calculation:

FARE ADDITIONAL INFORMATION
FARE IT
TAXES/FEES/CHARGES FQTV EKxxxxxxxxx
NONEND/SKYWARDSSAVER/DTE CHGE
TOTAL IT 250 /WPID 10282

FORM OF PAYMENT MS

FARE CALCULATIONS

FRA EK X/DXB EK AKL EK X/DXB EK FRA M/IT END

Kann ich irgendwo die Bedingungen einsehen? Ist das wirklich so teuer? Ich habe vor 2 Monaten noch 150€ bei einem FIRST Saver für eine Umbuchung bezahlt.

Danke für die Hilfe ....

Leider kann ich Dir nicht helfen. First saver höre ich jedoch zum ersten mal und frage nun, ob das was spezielles von EK ist oder ob es dies auch bei anderen Fluggesellschaften gibt? :confused:

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Leider kann ich Dir nicht helfen. First saver höre ich jedoch zum ersten mal und frage nun, ob das was spezielles von EK ist oder ob es dies auch bei anderen Fluggesellschaften gibt? :confused:

Das ist einfach nur die Bezeichnung von Emirates für den Tarif, haben das gleiche System bei Business und Eco Tickets und es gibt "Saver" und "Flex"

Bei deinem Problem kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen. Habe lediglich einmal ein EK Economy Flex umgebucht für damals 75€ Gebühr, da die gleiche Buchungsklasse noch verfügbar war. Kommt mir also sehr komisch vor, dass es in der FIRST so viel teurer sein soll - vorausgesetzt deine Buchungsklasse ist verfügbar. Ansonsten zahlt man die Tarifdifferenz...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ist es der Emirates-Partnertarif? Dann liegt die Umbuchungsgebühr bei 250 € pro Person seitens Emirates, zzgl. ggf. anfallendem Tarif- und Taxunterschied und TSC.

• Like
Reaktionen: janfliegt