Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein F- und Statuskunde sollte der Airline eigentlich so viel wert sein, dass man ihn zumindest von sich aus informiert, dass es jetzt eine C gibt, und ihn wählen lässt, wenn es aus preislichen Gründen kein automatisches Upgrade geben kann.
Zum Buchungszeitpunkt warst Du bereit das erste Teilstück in Economy zu fliegen. Es hat Dich vielleicht gestört, aber Du hast es gebucht und dich damit abgefunden. Sonst hättest Du ja auch etwas anderes buchen können, wenn dich Economy stört.
Insofern kann man nett fragen im Vorfeld, ob man da was ändern kann. Ansonsten ist gebucht gebucht. Könntest ja ggf. auch mal überlegen den Aufpreis in die Business Class zu zahlen. Wärst Du dazu bereit? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ich habe (da es ja nicht um die korrekte rechtliche Würdigung, sondern die subjektive Erwartungshaltung geht) für den Zubringer in C gestimmt.
Zumindest Lufthansa sieht es m.E. auch so, das man ein Komplettrouting bucht. Das erkennt man z.B. daran das der Zubringer zur F zwar in C ist, aber man auf dem Zubringer in C auch 3 Gepäckstücke bis 32kg hat.
Also bist Du GGL? Ruf doch die Hotline an. Allerdings fliegt man bei BA und bezahlten F Ticket zum Beispiel innerhalb von UK auch in Y.
Generell finde ich, das buchen was ich fliegen will. Gab es keine BA Zubringer? Vielleicht sind ja jetzt die Tickets mit BA F und AB C teurer? Aber so wie ich ich hier im Forum gelesen habe, ist das bei AB sowieso in C eher fragwürdig, im Sinne von lohnt sich nicht.