UMFRAGE: Was wäre die attraktivere Payback Promo?

ANZEIGE

Ihr kauft ein bestimmtes Produkt und löst dabei einen Coupon ein, der ....

• ... Euch 10fache Punkte auf den Einkaufswert des Artikels gibt

Abstimmungen: 29 100,0%
  • ... Euch 5fache Punkte auf den Einkaufswert des Artikels gibt und Verlosung von 5 x 20.000 Punkten

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
C

Climb2012

Guest
ANZEIGE
Nehmen wir mal an, Ihr dürftet selbst wählen, wie eine Produkt-Promo mit Payback Punkten aussehen sollte.

Hättet Ihr dann lieber nen fetten Spatz in der Hand, oder nen Kolibri in der Hand und ne Taube auf dem Dach?

Etwas genauer:

Ausgangslage:
Ihr kauft ein bestimmtes Produkt und löst dabei einen Coupon ein, der ....

Option 1:
... Euch 10fache Punkte auf den Einkaufswert des Artikels gibt

Option 2:
... Euch 5fache Punkte auf den Einkaufswert des Artikels gibt und zusätzlich nehmt Ihr an der Verlosung von 5 x 20.000 Punkten teil

Für konstruktive Kommentare bedanke ich mich im Voraus (die anderen sollten zumindest lustig sein)

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Naja, bei 35+ Millionen Nutzern von Payback (als Beispiel) ist die Gewinnchance ziemlich klein. Bei Option 1 hat man ja dann direkt die Ersparnis.

• Like
Reaktionen: 1 Person

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Hmmmmm, wahrscheinlich würde ich mich immer noch für Option 1 entscheiden. Geiz ist Geil und so :-D

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ich zieh auch 10-fach vor, hab einfach zu viel Glück in der Liebe :D
Hab bei solchen Aktionen noch nie irgendwas gewonnen, nicht mal einen Trostpreis. Mich beschleicht da immer das Gefühl, es wird sowieso nicht verlost, steht nur zum schönen Schein da.
Während 10-fach Punkte sind 10-fach Punkte, da sieht man doch, was man davon hat.

Gruß
Lisa

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Lieber einen richtigen Rabatt sofort als nur ein Gewinnspiel. Gewinnspiele gibt es so schon genug.

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Ich zieh auch 10-fach vor, hab einfach zu viel Glück in der Liebe :D
Hab bei solchen Aktionen noch nie irgendwas gewonnen, nicht mal einen Trostpreis. Mich beschleicht da immer das Gefühl, es wird sowieso nicht verlost, steht nur zum schönen Schein da.
Während 10-fach Punkte sind 10-fach Punkte, da sieht man doch, was man davon hat.

Gruß
Lisa

Also ich hab auch seeeeeeeeehr viel Glück in der Liebe und trotzdem letztes Jahr (nachdem ich noch nie irgendwas gewonnen habe) bei einem Gewinnspiel eines Payback-Partners gewonnen...
Aber auch ich würde einen 10fach Coupon vorziehen. ;)

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Ein Gewinnspiel interessiert mich nicht, daher 10fache Punkte, jedoch würde ich vergleichen, ob ich den Artikel nicht woanders günstiger bekomme.
10fache Punkte klingt nett, bedeutet jedoch (je nach Payback-Partner) nur zwischen 5 und 10% Rabatt auf (zumeist) hohe Preise.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Da es aktuell bei 16 zu 1 steht, brauche ich ja nicht zu sagen was ich gewählt habe....

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Was ich mich eher stutzig macht:

Was bewegt den Threadersteller zu evtl. Marketing-Maßnahmen gerade hier nachzufragen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
ANZEIGE
American Express Payback Card
Und wenn es eine Chance von sagen wir mal 1:35.000 wäre und dies auch so auf dem Coupon stünde?

Dann teile ich die Gewinnsumme 100.000 °P durch 35.000 und errechne meinen Profit mit knapp 3°P, d.h. liegt mein Einkaufswert über 1 EUR (was er ja muss, um °P zu bekommen), nehme ich den 10fach-Coupon, weil das 10°P statt 5+3=8 °P bringt.

Anhand der Gewinnchance und dem Einkaufswert lässt sich also der bessere Deal immer sehr einfach errechnen.

Beispiel: Wäre die Gewinnchance mit 1:1000 angegeben, beträgt mein Gewinn 100.000:1000=100 °P, d.h. bis 20 EUR Einkaufwert wähle ich Möglichkeit 2, weil ich maximal 20x5=100 °P in den Wind schieße, über 20 EUR wähle ich Möglichkeit 1, da die Differenz zwischen 5fach und 10fach mehr als 100 °P beträgt. Bei exakt 20 EUR lasse ich meine Freundin entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: