Umfrage: Welcher Business Class Spot ?

ANZEIGE

Welcher Business Class Spot

• airberlin Spot

Abstimmungen: 52 65,0%
  • Lufthansa Spot

Abstimmungen: 28 35,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
ANZEIGE
Mich würde gerne interessieren, welcher Business Class Spot euch seriöser vorkommt bzw. bei euch Interesse weckt um sich mehr mit dem neuen Produkt zu befassen?

Zusätzlich sollte in Betracht gezogen werden, wie viel Neues erfahre ich in dem Werbespot?

Die neue airberlin Business Class - YouTube
bc_visX_onboard.jpg

Lufthansa - Die neue Business Class auf Langstrecken (Deutsch) - YouTube
image-354038-galleryV9-hlsh.jpg

Umfrage bezieht sich auf die beiden deutschen Airlines, die gerade dabei sind ihre Business Class zu erneuern um sich Wettbewerbsfähig zu machen. Wie kommen diese Neuerungen bei dem Kunden an?

Zuletzt bearbeitet:

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Hm, warum sollte ich das aufgrund eines Werbespots machen?

Hiermit machen die Airlines viel Werbung und mich interessiert es wie das bei dem Kunden ankommt. Gerne kann man zusätzlich in diesem Thread darüber diskutieren/unterhalten wie man die Umsetzung findet und weitere Informationsquellen hierfür in Betracht nehmen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Zusätzlich sollte in Betracht gezogen werden, wie viel Neues erfahre ich in dem Werbespot?

Mir fällt bei beiden Produkten sofort auf, wie beengt man sitzt. Ich würde mich insofern mit dem jeweiligen Angebot beschäftigen, als dass ich es gerne vermeiden würde.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ist das der Versuch Statistik, für die Umfrage einer Bachelor Arbeit zu bekommen?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Finde die Frage gar nicht mal so doof. Die Clips unterscheiden sich ja in einem Punkt ganz drastisch. Bei LH sieht man eben, dass die Airline sich gerade nur um sich selbst dreht. Der Kunde bzw. Fluggast wird quasi ausgeblendet.

Das war auch mein erster Eindruck. Ein Spot ohne jegliche Kunden / Passagiere ist irgendwie kalt und abweisend. Dagegen kam AB ja richtig sympathisch daher mit Yoga auf dem Sitz usw.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
Bei LH sieht man eben, dass die Airline sich gerade nur um sich selbst dreht. Der Kunde bzw. Fluggast wird quasi ausgeblendet.

sehr witzige aber punktgenaue einschätzung - der air berlin spot wirkt emotionaler als der "technische" LH spot, allerdings spielt der AB-Spot auch nur mit üblichen weichgezeichneten Klischees und vermittelt nur eine schwammiges produktinfo (die Yoga sequenz ist jedoch klasse )

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
LH ist zwar technisch, aber bringt kein Gefühl hinüber... Wobei Airberlin Menschen zeigt, Gefühle...Aber nicht wirklich schön aussieht... Habe AB bevorzugt

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
LH ist zwar technisch, aber bringt kein Gefühl hinüber... Wobei Airberlin Menschen zeigt, Gefühle...Aber nicht wirklich schön aussieht... Habe AB bevorzugt

Ja genau!!
Und auch was Ihr Anderen gesagt habt kann ich sehr unterstützen.
Technisch kalt bei LH, sympathisch menschlich bei AB. Durch mehrere sehr verschiedene Personen bietet sich auch für nicht übliche C PAXen eine Identifikationsfigur, ein kluger Werbetrick.

Übrigens ist euch, mal ganz vom Spot ab, aufgefallen, dass LH C eher für 2er Flieger, also normal Paare gebaut ist und AB nur in der mit für Paare schön ist. Ich als alleine zum Geschäftstermin Fliegender bevorzuge eine schöne ruhigen Fensterplatz bei Ab mit maximaler Unsichtbarkeit meiner Mit-Passagiere. Als Paar könnt sich aber nur in der Mitte Händchen halte und mich Unterhalten. Bei LH könnte ich das auf allen Plätzen, aber habe als Einzelreisender immer eine präsenten Nebenmann bei sogar zusammenführender V-Form der Füße. Und der Gangsitzer hat kein eigenes Fenster. Bei AB ist es zwar was weg aber "seins".

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich finde die Werbung von LH besser, da das Produkt klar gezeigt wird. LH stellt den Sitz vor, AB füllt mit netten Bildern seinen Werbefilm, bringt aber wenig Information zum Sitz. Ich bin aber auch einer der klare Information ohne viel Ausschmückung bevorzugt. Kurz eine Einstellung von einem eingedeckten Tisch mit Essen bei LH wäre noch nett.

Die Werbung von der AUA finde ich am schlechtesten, da man vom Produkt nichts zu sehen bekommt.

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Ich habe nochmals genauer recherchiert, bei Lufthansa gab es noch einen Spot auf Englisch zur neuen Business Class.

Lufthansa - New Business Class TV commercial (English) - YouTube

In diesem Spot nehmen die Personen eine Liegeposition in typischen Alltagssituationen ein, die sehr wenig mit dem fliegen zu tun haben.

Ich finde die Werbung genial. Für mich transportiert sie perfekt die Sichtweise vom Doktor "Wer in der Biz liegen will, spinnt! (Und liegt auch an anderen abstrusen Orten)" und erklärt damit gleich die Halbherzigkeit, die bei der Entwicklung geherrscht haben muss.

Naja, zumindest ehrlicher als diese lächerliche "Ihr Hotel über den Wolken"-Kampagne.

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Nicht nur den Spot von AB. Das Produkt empfinde ich persönlich auch viel besser (y)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mal abgesehen davon, dass mehrfach A321 und 737 statt der Langstreckenmuster gezeigt werden, ist der AB-Spot viel sympathischer. Und die Chance, die neue Kabine auch an Bord zu erwischen, ist auch viel höher.

W

Wega

Guest
Der Lufthansa Clip ist aber keine offizielle Werbung. Es ist eher eine Produktion fuer die Produktpresentation, von daher kann man beide Clips nicht mit einander vergleichen!

Mir persoenlich gefaellt der AB Sitz mehr als der von LH. Zum Service kann ich jedoch nichts sagen, hab sehr wenig AB Erfahrung.