Ich meine gehört zu haben, dass es für PADs sehr strikte Restriktionen gibt, was Upgrades in die First betrifft.
Ich weiss auch nicht, woher alle wissen, dass die PADs Upgrades sind?!? Als PAD hat man keine feste Buchung, ergo taucht man auch nicht in der Verfügbarkeit auf (bspw. im A340 bei zwei gebuchten F-Gästen bleibt die Verfügbarkeit bis zum Abflug bei F6 - egal, ob da ein F-PAD ist oder 25).
ein PAD kann sich ein F-Ticket kaufen und ist dann stand-by (ausser 1 x im Jahr, wo er buchen kann, aber auch "nur" in C-Class, aber ggfls. F kaufen) - wenn dann, also in beiden Fällen, Platz in F bleibt, wird er auch in die F kommen, und nur dann.
Ein upgrade in F ist defacto nicht mehr vorgesehen, einen Dresscode gibt es ebenfalls - Einhaltung beider "Ereignisse" müsste nur besser kontrolliert werden. Aber wie immer und überall, gibt es eben die "schwarzen" Schafe, über die wir hier auch reden. Die erkennt man z.B. an "Verbrüderungsszenen" beim Boarding oder beim Service. Das darf es nicht geben! Punkt!
LG
Brummi