Umrechnungsfehler? Ritz Carlton Al Bustan Palace Oman ab 24 EUR

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ein großes deutsches Hotelportal, das sich auf "Design Hotels (sic!), Luxus Hotels (sic!) & Romantische Hotels (sic!)" spezialisiert hat, rechnet den omanischen Rial recht günstig um. Statt 160 EUR entsprechen 80 OMR hier ca. 24 EUR. Das gilt u.a. für o.g. Hotel, aber auch für ein Shangri-La Resort nebenan.

Ich komme bis zur Eingabe der Kreditkartendaten, auch bei stornierbaren Raten. Der Preis wird in EUR angezeigt, darunter steht der OMR-Preis im Original. Ich habe keine Ahnung, ob die Kreditkarte in EUR oder OMR berechnet wird. Im letzten Fall wäre der Preis also der echte, im ersten Fall wäre es ein schönes Schnäppchen. Bei flexiblen Raten besteht natürlich das Problem, das man im Hotel dann wohl in Landeswährung bezahlen wird, denn eine Anzahlung ist nicht notwendig.

Was denkt ihr?

Lennart

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
hmm, bin mir nicht sicher, weshalb der name der seite nicht genannt wird, die angabe des titels (der nicht sic geschrieben ist sondern einfach nur keywords enthaelt...) fuehrt jedoch klar zu escapio

wie du schon richtig erkannt hast, wird die waehrung falsch umgerechnet, sonst haette ich mir fuer ein wochenende im september die presidential suite fuer guenstige 176 eur die nacht gegoennt. kann jeder besucher der seite auch selbst fuer sich in den zahlungsbedingungen lesen ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Naja, der Titel der Seite ist schlichtweg falsches Deutsch. Wir nutzen ja zum Glück immer noch Bindestriche, bzw. schreiben Komposita einfach zusammen. Alles andere ist sic! - falsch. Und tut mir beim Lesen regelrecht weh. ;-)

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
google sollte einfach inkorrekte suchanfragen ablehnen, dann waere ein solcher titel auch nicht hilfreich beim ranking und google wuerde dem motto 'do no evil' treu bleiben indem es der allgemeinbildung auf die spruenge hilft... und ja, mir machen meine kleinschreibung und fehlenden umlaute auch keinen spass...