Umsteigen auf Jetstar

ANZEIGE

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
154
382
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe bei LH einen Flug via SIN nach KUL gebucht. Die letzte Etappe von SIN nach KUL wird hierbei von Jetstar Asia durchgeführt. Jetstar nutzt in SIN das Terminal 4, LH das Terminal 2. Auf der Seite von Changi steht, dass beim Umstieg via Terminal 4 unter Umständen der Transitbereich verlassen werden muss, um das Gepäck neu einzuchecken. Hat jemand Erfahrung ob dies bei LH/Jetstar nötig sein wird oder ob Gepäck durchgecheckt wird.
Die Frage ist von daher wichtig, weil dann vor der Abreise nach SIN das neue Online-Einreiseformular von mir ausgefüllt werden müsste um überhaupt einreisebefugt zu sein.
Und allgemein gefragt, ist das Umsteigen von T2 auf T4 recht komfortabel? Irgendwie werde ich von der Changi Airport Seite aus nicht ganz klug, wo die Busse für T4 im T2 überhaupt abfahren…
Danke im Vorraus für eure Expertise.

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
154
382
Alles auf einem Ticket?
Dann erkenne ich dein Problem nicht, den es gibt keines.

Alles auf einem LH Ticket AMS-MUC-SIN-KUL, ja. Wie gesagt, das Problem ist, dass die Changi Website nicht genau benennt, welche Airlines bei Umsteigeverbindungen neu einchecken müssen. Die Frage lautet im Grunde also, wird das Gepäck von LH auf Jetstar weitergeleitet, besteht ein Interlining Abkommen und wird das regelkonform umgesetzt oder muss ich mich um diese elektronische Einreise kümmern. Ich möchte nicht nachher in AMS Probleme beim Einchecken bekommen weil ich kein Einreiseformular für Singapur ausgefüllt habe. LH selbst kann mir natürlich nicht weiterhelfen, deshalb bin ich auf das Schwarmwissen hier angewiesen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.845
6.472
Das Einreiseformular kannst Du - falls nötig - in SIN vor der Immigration auf Tablets oder Deinem Handy noch machen.
Da gibt es keine Probleme in AMS am Checkin.

• Like
Reaktionen: Paneuro

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
361
513
Selbst MUC-SIN-KUL geflogen, Transferbusse (deutlich ausgeschildert) fahren airside ab, sodass du nicht einreisen musst. Je nachdem, welchen Anschlussflug du hast - könnte es sich eventuell dennoch kurz lohnen. Gepäck ging ohne zusätzliches Zutun auch direkt durch.