Umsteigen in ATL

ANZEIGE

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
93
42
ANZEIGE
Liebe Community,

wenn ich in die USA fliege nutze ich normalerweise (je nach Destination) JFK oder CLT zum Umsteigen, jetzt fliege ich aber im April das erste Mal über ATL.

Routing ist FRA - ATL - MIA, das selbe auch zurück.

Die Umstiegszeit ist beim Hinflug 90 Minuten, beim Rückflug 105 Minuten. Bisher habe ich im Forum widersprüchliche Aussagen gefunden, ob das reicht?!

Hat jemand von Euch an diesem Airport Erfahrungen und kann mir (evtl. ja aus Erfahrung) mitteilen, welche Möglichkeiten zur Beschleunigung es gibt (bpsw. Global Entry)?

Grüße
LB

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.038
125
ZRH
Hat sicher schon gereicht, aber denke gleichzeitig, dass es sicher auch schon nicht gereicht hat. Ist halt immer die Frage, was wenn FRA-ATL 30' Verspätung hat.

• Like
Reaktionen: LB2606

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.450
6.740
SNA
ATL ist ein Flughafen wie CLT (wobei CLT weniger internationale Ankünfte hat) oder JFK. Entweder ist viel los dann wird’s eng oder wenig los dann klappt es. GE kann helfen - man wartet dann aber immer ewig auf das Gepäck. Mit nur Handgepäck geht’s dann natürlich schneller.

• Like

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
Beim Hinflug (mit Einreise) kann es mit 90 Minuten eng werden; Global Entry ist in ATL natürlich für Teilnehmer möglich!
Wenn der Flieger aber ggfs. im Terminal "E" ankommt und der "Marsch durch die Katakomben" ins Terminal "F" erforderlich ist (für weiterreisende Passagiere, wie in Deinem Fall MIA ist manchmal eine Passkontrolle in "F" offen; manchmal ist aber nur Einreise in "F" möglich), dann sind allein 10 - 15 Minuten Fußweg einzuplanen.

Bei der Rückreise sollten die 105 Minuten ausreichen, falls der Flieger aus MIA keine Verspätung hat. Die Verbindung aller "Domestic-Terminals (T-A-B-C-D-E)" mit dem "International-Terminal (F)" ist mit dem Zug im Untergeschoss hervorragend!

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.828
8.650
FRA / FMO
Gibt einen Sammelthread für genau das Thema:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.518
533
Ich würde mir keinen zu großen Kopf machen, das wird ja auf einem Ticket gebucht sein. Da wirst du bei nicht erreichen des Anschlusses problemlos umgebucht.
Nur mit Handgepäck sind 90 min kein Problem. Mit Gepäck hilft GE auch nur bedingt, du stehtst dann halt am Band und wartest auf den Koffer.