Umsteigen in CAI von LX auf MS in 1:05 Std. möglich ?

ANZEIGE

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege am Samstag von ZRH nach CAI mit LX (in C, wenn das auf diesem Flughafen was zu bedeuten hat) und weiter nach SSH (auch in C ). Ankunft mit LX ist 14:45 h. Ist die MS Maschine nach SSH um 15:50 h zu erreichen, oder eher nicht? (Voraussetzung ist natürlich, dass alles pünktlich ist). Kenne den Flughafen nicht und weiss entsprechend auch nicht wie lang die Wege zu den Inlandsgates dort sind. Die nächst geht erst um 19:05 h und ich wollte mir die 4 Std. Aufenthalt in CAI ersparen.

Danke!

Klamma

Neues Mitglied
19.01.2012
16
0
MUC
Normalerweise ist MCT 2 Stunden.:confused: Aber ZRH-CAI ist ein Codeshare LX/MS und du musst kein Terminal wechseln. Vielleicht klappts....viel Glück!;)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Das ist sehr ambitioniert und da voraussichtlich nicht auf einem Ticket, hoffentlich C oder D bei MS für die no-show penalty. Bei D riskiert Du glaub ich noch € 25,-

Ich bin schon x-Mal in CAI umgestiegen, LX-MS, OS-MS, MS-MS und retour.

Nur bei MS-MS ist das Gepäck durchgegangen. In allen anderen Fällen, ist das Gepäck in CAI raus.

Nach der Landung hast Du gute 10 Minuten Fussweg bis zur Immigration. Visum kaufen, schauen, dass die Leute vor Dir auch ein´s haben, usw...

Gepäck holen, links zum Domestic-Terminal, dort durch die Secu, dann MS-CI. Und dann, ein Stockwerk tiefer genau den gleichen Weg fast zur bis zur LX-Maschine zurück, vorraussichtlich zum Busgate F32....

Tip: Vor dem VISA Schalter ist ein MS-Transfer Schalter mit C Teppich. Dort gleich umbuchen ;-)

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Danke!

Also, die Flüge sind auf einem Ticket, allerdings bin ich auf der 17:05 h Maschine gebucht. Ist alles in Business und voll flexibel. Reise auch nur mit 2 Stck. Handgepäck, kein aufgegebenes. Möchte nur versuchen (falls möglich) den Aufenthalt in CAI zu vermeiden und lieber die 3 Stunden mehr in SSH zu verbringen.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
ich musste im April bei gleichem Routing und auch in C das Gepäck in Cai holen, durch Immigration und Zoll, und dann zum MS Check in und die Boardkarten für den Flug nach SSH holen. Gepäck kann in CAI schon mal dauern. War bei mir jedoch kein Problem, da ich mit Freunden in CAI auf ne SchiScha verabredet war. jedoch wurden aus dem geplanten 3h in CAI nur 45 min, da ich ewig auf's Gepäck warten musste und es auf dem Weg nach CAI wie immer mal Stau gab.

Bei nur Handgepäck sehe ich das als machbar an. Immigration, durch den Zoll raus, Rolltreppe nach oben, durch ne Siko für Gepäck, Check in und dann zum Gate. Sollte in ca. 20 min alles machbar sein.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Danke!

Also, die Flüge sind auf einem Ticket, allerdings bin ich auf der 17:05 h Maschine gebucht. Ist alles in Business und voll flexibel. Reise auch nur mit 2 Stck. Handgepäck, kein aufgegebenes. Möchte nur versuchen (falls möglich) den Aufenthalt in CAI zu vermeiden und lieber die 3 Stunden mehr in SSH zu verbringen.

Verstehe ich vollkommen, die Domestic-Lounge in CAI ist auch sehr traurig. Und wenn Du eh später gebucht bist, bist Du auf der sicheren Seite.

Beim Eingang Domestic bieten sich einige Einheimische an, Dir bei Gepäck und Security zu helfen und zum CI zu begleiten. Das könnte gegebenenfalls interessant sein, weil die Einheimischen es immer wieder schaffen, erst zur Abflugszeit anzukommen und trotzdem noch mitzufliegen.
Ich denke nämlich, die werden Dir 30 oder 40 min vor Abflug an CI sagen, Flight is full/closed und Du mögest doch Deine gebuchte Maschine nehmen. Fullflex hin oder her.

Schaut der Helfer quirlig aus, nimm seine Dienste in Anspruch und sage ihm, Du willst das frühere Flugzeug. Meiner hat zuletzt so auf den Security-Typen eingeredet, dass ich dann doch nicht die Koffer aufmachen musste und einen Schalter für mich eröffnen lassen. Bei 5-6 Koffern sehr hilfreich.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ich musste im April bei gleichem Routing und auch in C das Gepäck in Cai holen, durch Immigration und Zoll, und dann zum MS Check in und die Boardkarten für den Flug nach SSH holen. Gepäck kann in CAI schon mal dauern. War bei mir jedoch kein Problem, da ich mit Freunden in CAI auf ne SchiScha verabredet war. jedoch wurden aus dem geplanten 3h in CAI nur 45 min, da ich ewig auf's Gepäck warten musste und es auf dem Weg nach CAI wie immer mal Stau gab.
Seit wann ist das denn so, dass man das Gepäck annehmen und durch den Zoll muss? Letztes Mal bei mir auf dem Weg nach ALY (Ich gebe es ja zu, ist schon 2010 gewesen) Visum gekauft, ab in den Domestic Teil und fertig.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Seit wann ist das denn so, dass man das Gepäck annehmen und durch den Zoll muss? Letztes Mal bei mir auf dem Weg nach ALY (Ich gebe es ja zu, ist schon 2010 gewesen) Visum gekauft, ab in den Domestic Teil und fertig.

am Check In in ZRH war es nicht möglich mein Gepäck bis SSH durchzuchecken.
Hatte angenommen, es sei wie in den USA, wo man auch bei Int. Arrival und anschließenden Domestic Flügen erstmal durch den Zoll muss

War im April 2011

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE

Dann hast Du aber MS-MS gebucht. Für alle anderen Kombinationen LX/OS/LH zu MS wird man auf´s nächste Fliegen vertröstet. Mit MS-MS bin ich zwar selbst im Domestic in HRG ausgestiegen, die Koffer wurden zum International Terminal gebracht.

Vor 2-3 Monaten CI in SSH. Ja, Gepäck geht bis VIE (MS to OS) durch, weil *A, dann nach Minuten der Verwirrung, die erwartete Enttäuschung. Gepäck kommt in CAI raus.